Energiepreis-Protest > Bundesweit / Länderübergreifend
Rückforderungsverein gegründet
userD0010:
@bolli
@cremer
Ob des Deutschen liebestes Hobby, einen Verein zu gründen, das Allheilmittel sein kann, möge dahingestellt bleiben.
Allerdings haben wir doch -insbesondere im Bereich der sog. Sonderverträge- vermutlich annähernd gleiche Sachverhalte und Dispute mit unseren Energieversorgern und den zuständigen bzw. nicht zuständigen Gerichten.
Da stellt man sich doch die Frage, warum es nicht möglich sein soll, hier den Beteiligten standardisierte Muster an die Hand zu geben.
Diese würden im gleichlautenden Kontext in der gesamten Republik ggf. den EVU oder auch den Gerichten vorgelegt (natürlich jeweils mit dem Hinweis auf die Gesamtmeinung bundesweit Betroffener).
Ich bin mir sicher, dass Derartiges mehr Wirkung zeigt, als jeglicher Einzelkampf gegen einzelne Versorger. Und da in den meisten Fällen bei den meisten Versorgern auch mehrere \"Protestler\" vorhanden sind, dürfte das Kostenrisiko auf breiteren Schultern verteilt sein, als wenn jeder für sich kämpft.
Und Mitläufer wird es immer geben, so lange Nichtmitglieder für das Herunterladen solcher vorformulierter Texte nicht eine sog. Schutzgebühr entrichten müssen, wenn sie sich denn dieser Texte bedienen wollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln