Energiepolitik > Erneuerbare Energie

Gefahrenquelle Solaranlage

<< < (8/8)

superhaase:

--- Zitat von: PLUS am 01. Juli 2013, 12:49:16 ---Es geht um die Folgegefahren für Menschen, Tiere und die Umwelt. Nur als Beispiel, zur Erinnerung,  nicht zum Vergleich, die Kettenreaktion: Erdbeben, Tsunami, Atomkatastrophe ...
--- Ende Zitat ---
Nicht nur zur Erinnerung, sondern gerade auch als Vergleich!
Wo sehen Sie nun das geringere Risiko:
Bei der PV oder bei der Atomenergie?
Bei der PV und bei Windkraftwerken, oder bei Braunkohlekraftwerken?

Wolfgang_AW:

--- Zitat von: PLUS am 01. Juli 2013, 12:49:16 ---
@Wolfgang_AW, wo finden denn Kontrollen von staatlicher Seite bei PV-Anlagen statt? Wenn Sie schon darauf abheben, nennen Sie bitte Beispiele.

--- Ende Zitat ---

Wie Sie in meinen Beiträgen nachvollziehen können, beziehe ich mich hauptsächlich auf gewerbliche Anlagen, da als Beispiel die Ludwigshafener Lagerhalle herangezogen wurde.

Und hier auf Ihre Bitte ein Beispiel:

Photovoltaik – Risiken und
Schutzmaßnahmen bei Brand

Seite 15
--- Zitat ---Gewerbliche PV-Anlagen sind in regelmäßigen Abständen einer Widerholungsprüfung zu unterziehen (BGV A3/DIN VDE 0105-100)
--- Ende Zitat ---

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang_AW

PLUS:

--- Zitat von: Wolfgang_AW am 01. Juli 2013, 19:49:08 ---
--- Zitat von: PLUS am 01. Juli 2013, 12:49:16 ---@Wolfgang_AW, wo finden denn Kontrollen von staatlicher Seite bei PV-Anlagen statt? Wenn Sie schon darauf abheben, nennen Sie bitte Beispiele.

--- Ende Zitat ---
Wie Sie in meinen Beiträgen nachvollziehen können, beziehe ich mich hauptsächlich auf gewerbliche Anlagen, da als Beispiel die Ludwigshafener Lagerhalle herangezogen wurde.
...
Seite 15
--- Zitat ---Gewerbliche PV-Anlagen sind in regelmäßigen Abständen einer Widerholungsprüfung zu unterziehen (BGV A3/DIN VDE 0105-100)
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
@Wolfgang_AW, wer kommt da jetzt im hoheitlichen Auftrag zur Prüfung? Der Schornsteinfeger?

Hier bietet sich der TÜV dafür an:

Checkliste für Ihre Solaranlage: TÜV warnt vor Solarschrott auf Deutschlands Dächern

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln