Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Rhenag-Kündigung, Gleichbetroffene zum Thema Frist-Tricksereien des Gasanbieters gesucht  (Gelesen 5957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline joggthefrog

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
Mir wurde mein Gas-Sondervertrag zum 30.09.10 mit Botenzustellung 1.7.09 gekündigt. Meinem Widerspruch hierzu hinsichtlich des Punktes nicht fristgerechter Zustellung beantwortet die Rhenag mit Angabe der Botenstellung am 30.06.09, 16:28 Uhr. Ich (sowie alle Fam.Mitglieder) sind uns sicher, dass am 30.6.09 weder tagsüber noch abends ein Brief der Rhenag im Briefkasten lag. Nebenfrage: Wieso versuchte kein Rhenag-Mitarbeiter die persönliche Abgabe? Wenn ich so im Forum stöbere, scheinen einige Leser diese Zustellproblematik 30.06.09/01.07.09 (Trick der Rhenag?) zu kennen!

Hauptfrage/Bitte an alle Forumleser: Lasst uns zusammenschließen und gegenseitig helfen. Wir bezeugen gegenseitig (jeder für seinen individuellen Fall und wahrheitsgemäß), dass uns der Kündigungsbrief Sondervertrag nicht fristgerecht zugestellt wurde!! Somit kann jeder der Rhenag gegenüber Zeugen benennen und somit im Vorfeld eines Prozesses der Rhenag vielleicht schon mal die Lust darauf nehmen.

Ich hoffe auf viele Rückmeldungen, vor allem aus dem Kreis Rhein-Sieg.

Offline RuRo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 655
  • Karma: +0/-0
@joggthefrog

Sorry, aber das Thema hat seinen Thread doch schon hier:

Widerspruch gegen die Kündigung des Sonderliefervertrages

Dort finden sich insbesondere Einschätzungen, wie die vermeintliche Zustellung zu bewerten ist. Black\'s Statement weist dabei große inhaltliche Übereinstimmungen zu einem Artikel in der Berliner Zeitung aus dem Jahr 2003 auf, siehe hier:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2003/1206/immobilien/0049/index.html

Im Netz finden sich jedoch auch deutlich andere Ausführungen.

Zitat
Lasst uns zusammenschließen und gegenseitig helfen.

Die größte Hilfe können Sie sich derzeit selber leisten. Sammeln und sichten Sie Ihre Vertragsunterlagen und gehen Sie beizeiten zu einem versierten Rechtsanwalt. Ohne wirds im Ernstfall nicht gehen. Und wie RA Fricke gestern bereits bemerkte, wer vorher viel schreibt, ist nicht unbedingt im Vorteil.
Leiderln hoits z\'sam, sonst gehts nimma recht lang

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz