Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Online- Stromanbieter strasserauf ohne Grundgebühr  (Gelesen 10886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Online- Stromanbieter strasserauf ohne Grundgebühr
« am: 23. Oktober 2009, 15:43:10 »
Bei strasserauf Strom online bestellen ohne Einbeziehung von AGB und unwirksamer Preisänderungsklausel.

Hinter dem Unternehmen stehen die Stadtwerke aus Dortmund, Duisburg und Oberhausen sowie die Energie Nordeifel.

strasserauf vermarktet Schweizer Wasserkraftstrom in einem Tarifmodell, in monatlicher Zahlung und Kündigungsfrist ohne Grundpreis und Mindestvertragslaufzeit.

Mit einem \"Bali\"-Button kann der Kunde bei längerer Abwesenheit wegen Urlaub oder Geschäftsreise zwei Monate pro Jahr den Vertrag aussetzen. Der Verbrauchspreis ergibt sich nach PLZ-Gebiet.

Offline Wolfgang_AW

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.368
  • Karma: +12/-9
Online- Stromanbieter strasserauf ohne Grundgebühr
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2009, 12:32:39 »
ruhr.business-on.de

Zitat
Wer steckt hinter strasserauf electricitaet?

Die Stadtwerke Duisburg sind zu je 20% im Besitz der E.ON-Stadtwerkeholding Thüga und der RWE Rhein-Ruhr AG. Der Rest gehört der Stadt. An der DEW21 hält die RWE Westfalen-Weser-Ems AG hält 47%, die übrigen 53% die Dortmunder Stadtwerke AG. Die Energieversorgung Oberhausen ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Stadtwerke Oberhausen und der RWE Rhein-Ruhr und auch die Energieversorgung Nordeifel ist ein Gemeinschaftsunternehmen der RWE Rhein-Ruhr und des Kreises Euskirchen.

Also doch die Wölfe im grünen Schafspelz :-)

@RR-E-ft

Was heißt ohne Einbeziehung von AGB?

AGBmit Stand 22.Oktober 2009

Und eine Preisänderungsklausel findet sich darin auch

Zitat
5. PREISANPASSUNG strasserauf ist berechtigt, Preisanpassungen
vorzunehmen. Eine Preisanpassung wird dem Kunden mindestens acht
Wochen vor deren Wirksamwerden mitgeteilt. Die Mitteilung erfolgt
per E-Mail und als Nachricht im Kundenportal von strasserauf. Der
Kunde kann in diesem Fall das Vertragsverhältnis bis sechs Wochen
vor Wirksamwerden der Anpassung ordentlich kündigen. Der Kunde
wird in der Preisanpassungsmitteilung gesondert auf sein
Kündigungsrecht hingewiesen. Bei Änderungen von Umsatzsteuer,
Stromsteuer oder weiteren Energiesteuern sowie bei der Einführung
und Änderung sonstiger die Stromversorgung betreffender Steuern
und Abgaben, die sich aus Gesetz, Rechtsverordnungen oder
sonstigen behördlichen Bestimmungen oder Anordnungen ergeben,
hat strasserauf das Recht, die Preise mit Inkrafttreten der
entsprechenden Regelung anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang_AW
„Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen.“

(Alfred Polgar)

Offline Limer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +0/-0
Online- Stromanbieter strasserauf ohne Grundgebühr
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2009, 17:16:36 »
naja, ich weiss wenig über diesen neuen anbieter aber so weit ich geshen hatte war da ne monatliche ausstiegsklausel oder sowas. also sollten die die preise erhöhen sind ja dann alle leute wieder weg.

Offline Limer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +0/-0
Online- Stromanbieter strasserauf ohne Grundgebühr
« Antwort #3 am: 05. November 2009, 13:43:20 »
naja selbst wenn die firma von irgendwem die tocherfirma ist, wäre von mir aus nicht so schlimm, hauptsache sie liefern echten ökostrom.

Offline Hakky

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Online- Stromanbieter strasserauf ohne Grundgebühr
« Antwort #4 am: 15. März 2010, 18:00:14 »
Zitat
Original von RR-E-ft
Mit einem \"Bali\"-Button kann der Kunde bei längerer Abwesenheit wegen Urlaub oder Geschäftsreise zwei Monate pro Jahr den Vertrag aussetzen.

Vielleicht stehe ich jetzt geistig \"auf dem Schlauch\", aber wenn ohne Grundgebühr nur nach Verbrauch abgerechnet wird, was soll den dann die Vertragsaussetzung? Wenn nichts verbraucht wird fallen nach diesem Modell m.E. auch keine Kosten an, oder?

Ich habe jetzt mal online einen Vertrag abgeschlossen, mal schauen, was passiert...!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz