Seit Mitte November liegt mir das Schreiben mit der Preiserhöhung für die ESB Tarife Pro und Grundversorgung zum 1. Jan. 2011 vor.
Durch die Infos aus diesem Forum bin ich zu MONTANA gewechselt, d. h. habe mich online bei MONTANA angemeldet und eine E-Mail-Bestätigung erhalten. Eine echte Auftragsannahme durch MONTANA habe ich noch nicht, also beschäftige ich mich weiterhin mit ESB
Das Preiserhöhungsansinnen der ESB hat mich veranlasst eine Mail an ESB zu senden, mit einer allgemeinen Frage zur Preisgestaltung. Durch die Antwort auf meine Frage erfuhr ich, dass ESB meinen mit ESB im Dez. 2009 abgeschlossenen Sondervertrag \"ESB Pro 80\" im laufenden Jahr 2010 mit Preiserhöhungen belegt hat ohne mich persönlich schriftlich zu informieren, jedenfalls sind keine entsprechenden Briefe bei mir eingegangen.
Da ich seit 2004 den Preiserhöhungen widersprochen und die Jahresrechnungen jeweils nicht in voller Höhe gezahlt habe, bin ich ständig mit der ESB in schriftlichen Kontakt. So auch 2010, aber es kam keine Preiserhöhungsschreiben in meinen Briefkasten.
Schon bei Vertragsabschluss habe ich ESB gegenüber meinen Zweifel an der Billigkeit der Preisgestaltung schriftlich mitgeteilt und heute (mit Musterschreiben der Verbraucherzentrale NRW) der Preiserhöhungen für 2010 und 2011 widersprochen.