Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: RWE.. da kommt Jubel auf !  (Gelesen 11561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
RWE.. da kommt Jubel auf !
« am: 16. Oktober 2009, 08:40:37 »
EU stellt Verfahren gegen RWE ein
Die EU-Kommission hat nach Angaben des Energieversorgers RWE ihre Kartelluntersuchung im Bereich Strom gegen das Essener Unternehmen eingestellt. Brüssel habe formal bestätigt, dass die Ermittlungen als Folge der Sektorenuntersuchung Strom der Kommission bezüglich RWE nunmehr eingestellt worden sind.
\"Wir freuen uns, dass wir nachweisen konnten, dass RWE in den untersuchten Segmenten Kraftwerkseinsatz, Großhandel, Regelenerie, Netz und Vertrieb MARKTKONFORM arbeitet\" erklärte RWE-Chef Grossmann gestern.\"
Die großen Energiekonzerne standen im Verdacht ( hört hört ) der Preismanipulation. RWE hatte wie von der EU gefordert sein Stromnetzgeschäft \"\"umgebaut\"\" !!

Umgebaut heisst: Neue (Tochter-)Gesellschaft. Und das nennt man Umbau.

Braucht Brüssel ein neues Gebiss oder nur eine neue Brille?

Offline Macinally

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 55
  • Karma: +0/-0
RWE.. da kommt Jubel auf !
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2009, 17:55:24 »
Nein, die brauchen weder eine neue Brille noch ein Gebiss, so etwas nennt sich erfolgreiche Lobbyarbeit...



Gruß
Mac

Offline Tomkol

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 30
  • Karma: +0/-0
    • http://chemtrail.de
RWE.. da kommt Jubel auf !
« Antwort #2 am: 26. März 2010, 01:15:27 »
Ich kann Euch etwas über einen sogenannten Lobbyisten erzählen.

Ein Herr mit Wohnsitz in Borken besitzt ein sogenanntes Investmentberatungsbüro mit Fillialen in den USA und Geschäftsbereiche in China.
Dieses Investmentbüro mit dem  pseudogeschäftsfähigen Boss kaufte sich in seiner Heuschreckenmanier ein Ing-Büro dazu, welches der Boss dann gegen die Wand fuhr.
Eine Ermittlung wegen Betruges und verschleppter Insolvenz wurde vom Staatsanwalt eingestellt, weil man davon ausging, das die Ermittlung gegen den Lobbyisten K eine Strafe genug sei.
Meine nichtgezahlten Arbeitsstunden kann ich daher abschreiben und der Typ lobbiiert schön weiter im Bundestag herum. Kein Wunder, das Werner Müller animiert wird, Ministererlaubnisse für seine Eongeschäftsfelder durchzupauken, welche zum Monopol der heutigen Gasstrukturen führten.
Wo gehts denn hier zum Kartellamt?

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
RWE.. da kommt Jubel auf !
« Antwort #3 am: 26. März 2010, 08:24:39 »
@Tomkol

Wegen Ihres Berichts kommt bei den RWE weder Freude, noch Jubel, noch Inteesse auf; es sei denn, dass dieser \"Herr mit Wohnsitz in Borken\" mit oder für diese Gesellschaft dubiose Geschäfte gemacht hat.
Diese wären aber beim Namen zu nennen, wenn es konkrete Hinweise gibt.
So aber betrifft es wieder einmal \"nur\" das Geflecht zwischen Politikern, Politik und Lobbyarbeit, das in nicht seltenen Fällen geschmacklich und geruchsmäßig Anzeichen von Fäulnis hat.
Da wird ein sog. Politiker in den Bundestag gewählt, dem nach Ablauf der Einspruchsfrist einfällt, dass sein Doktortitel nicht echt ist, dass sein Lebenslauf mit einer angebl. Karrieretreppe bei einem großen Beratungsbüro nur aus einem Praktikantenaufenthalt bestand und dies wohl tolieriert zu werden scheint.
Wie wär´s denn wenn Sie diesem Herrn mit Wohnsitz in Borken zwei heiße Tipps geben würden:
1.  Fototermin mit Jürgen Rüttgers,  (recht preiswert)
2.  Spende an Guido´s Partei  (schon teuerer)
Beides ist zwar gut für´s Image, hilft aber Ihrer Brieftasche nicht weiter.

Offline Tomkol

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 30
  • Karma: +0/-0
    • http://chemtrail.de
RWE.. da kommt Jubel auf !
« Antwort #4 am: 11. April 2010, 22:37:33 »
Tja, so ist das.

Tipps erhält dieser Herr von mir nur noch per Gerichtsentscheid.
Da arbeite ich immer noch dran.

Mal schaun, was wir aus dem Lobbiesten noch so machen können..
Wo gehts denn hier zum Kartellamt?

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz