Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Mahnbescheid heute  (Gelesen 5085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline best1

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 10
  • Karma: +0/-0
Mahnbescheid heute
« am: 29. September 2009, 14:34:23 »
Nun ist der Mahnbescheid da!

Damit Ihr auf dem Laufenden seit, auch ich habe jetzt den Mahnbescheid erhalten (Zinsen sind noch draufgeschlagen worden, in Höhe von 95,00 Euro). Damit sind schonmal aus 430,00 mehr als 550,00 Euro geworden, schwups. Nicht das ich mich beschwere, aber ich habe trotzdem Sorge, dass ich mich demnächst beim Anwalt sehe, dem ich dann auch noch eine nette Stange Geld hinlegen soll. Ob die wirklich davor zurückschrecken, Klage zu erheben? Vielleicht gibt es die Klageführung für die im Dutzend billiger?  :rolleyes: Ich lese zwar hier, dass man ruhig Blut bewahren soll, aber so einfach ist es dann doch nicht.

Gibt es mittlerweile Erfahrungen, wie der Versorger auf Einsprüche reagiert?

Danke Euch

Offline best1

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 10
  • Karma: +0/-0
Mahnbescheid heute
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2009, 10:17:31 »
hallo, jemand zu Hause?

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Mahnbescheid heute
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2009, 10:25:31 »
Zitat
Original von best1
hallo, jemand zu Hause?

Hallo, den Thread schon gelesen: EMB - Mahnbescheid vom Amtsgericht ?

Und hier : Anwälte a la Kart\'

Offline best1

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 10
  • Karma: +0/-0
Mahnbescheid heute
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2009, 15:54:21 »
Hallo Evitel2004,

vielen Dank, ja, alles schon gelesen und gesehen. Mir ging es darum, ob es schon weiteres Neues gäbe hinsichtlich Klageerhebung, d. h. wie streitwillig die EMB jetzt ist. Ich, bzw. mein Mann, hat heute Widerspruch eingelegt (wobei die EMB, wie hier schon in einem anderen
Thread überflogen, eigentlich einen formalen Fehler gemacht haben, da immer wir beide Einspruch eingelegt haben und gemeinsam geschrieben und unterschrieben haben und jetzt \"nur\" mein \"armer\" Mann Post bekommen hatte). Arm deshalb, weil ich der Energiepirat der Familie bin und er sich mit der ganzen Materie gar nicht wirklich beschäftigt hat.

Trotzdem herzlichen Dank, man freut sich halt einfach, wenn andere vielleicht einfach mal nur \"ei-ei\" machen, wenn man solche Post bekommt (klar: damit war immer zu rechnen).

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz