Energiepreis-Protest > E.ON Mitte

E.ON Mitte

<< < (3/6) > >>

hko:
@Pritti

ich habe ebenfalls im Dezember 2009 von E.ON Mitte eine Zahlungsaufforderung über einen Betrag von etwas über 1000€ erhalten. Da nur ein Gesamtbetrag ohne weitere detailierte Begründung gefordert wurde, habe ich diese unbegründete Forderung am 30.12.09 entschieden zurückgewiesen. Es war nicht erkennbar, wie E.ON auf diesen Betrag gekommen ist.
Auf mein Fax gab es noch keine weitere Reaktion. Ich warte jetzt erst einmal ab.

Gruß hko

Cremer:
@Pritti,
@hko,

eine Zahlungsausfoderung ist zunächst nicht unbekanntes.

ich empfehle trotzdem beim zuständigen Amtsgericht eine Schutzschrift zu hinterlegen, sonst kommt der Versorger vielleicht mit einer einstweiligen Verfügung

hko:
@Cremer,

die Schutzschrift habe ich schon vor längerer Zeit beim AG Wetzlar hinterlegt.

Als E.ON-Mitte meinen Anschluss sperren wollte, hatte ich eine einstweilige Verfügung gegen E.ON-Mitte beim AG Wetzlar beantragt. Dies wurde vom zuständigen Richter abgelehnt mit der Begründung, dass ich den Abschalter ja nicht in mein Haus lassen müsste und das AG Wetzlar auch keine einstweilige Verfügung zu Gunsten von E.ON-Mitte erlassen würde. Die müssten schon ordentlich klagen.

Gruß hko

bolli:

--- Zitat ---Original von hko
Als E.ON-Mitte meinen Anschluss sperren wollte, hatte ich eine einstweilige Verfügung gegen E.ON-Mitte beim AG Wetzlar beantragt. Dies wurde vom zuständigen Richter abgelehnt mit der Begründung, dass ich den Abschalter ja nicht in mein Haus lassen müsste und das AG Wetzlar auch keine einstweilige Verfügung zu Gunsten von E.ON-Mitte erlassen würde. Die müssten schon ordentlich klagen.

--- Ende Zitat ---
Und was ist, wenn die einen Schieber in der Straße haben, den sie absperren können. Dann sieht man ohne einstweilige Verfügung alt aus. X(

hko:
@bolli,

in meinem Fall geht es um Strom. Hier müsste die ganze Straße abgeklemmt werden, da in der Straße keine Abschaltmöglichkeit für einzelne Grundstücke besteht.

Gruß hko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln