Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Kritik an Schornsteinfeger - Tätigkeit  (Gelesen 13780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Datko

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 51
  • Karma: +0/-0
Kritik an Schornsteinfeger - Tätigkeit
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2009, 21:26:13 »
Eine Aussage dazu, wie straff organisierte Gruppen auf Kosten der Gesellschaft abkassieren können:

Siehe: http://blog.handelsblatt.com/freiheit360grad/2009/11/04/subventionen-die-neunkopfige-hydra/

Die Subventionen begünstigen immer eine Minderheit auf Kosten der Mehrheit. Wie ist dies in einer Demokratie möglich? Vilfredo Pareto (1848-1923) hat dafür eine Erklärung gegeben.

    “Nehmen wir an, daß in einem Land, das 30 Millionen Einwohner hat, unter dem einen oder anderen Vorwand vorgeschlagen wird, daß jeder Bürger einen Franc pro Jahr zahlen soll und daß der gesamte Betrag auf 30 Personen zu verteilen ist.

Jeder Geber hat einen Franc pro Jahr abzugeben, jeder der Begünstigten erhält eine Million Franc pro Jahr. Die beiden Gruppen werden sich sehr stark in ihrer Reaktion auf diese Situation unterscheiden.

Jene, die hoffen, eine Million pro Jahr zu erhalten, werden weder bei Tag noch bei Nacht untätig bleiben. Sie werden Zeitungen durch finanzielle Anreize zur Vertretung ihrer Interessen bewegen und sich die Unterstützung aller möglichen Kreise sichern. Eine diskrete Hand wird die Handfläche bedürftiger Abgeordneter wärmen, sogar die von Ministern der Regierung …

Im Gegensatz dazu wird derjenige, der mit dem Verlust eines Francs pro Jahr bedroht ist, für so eine geringfügige Angelegenheit nicht auf ein Picknick auf dem Lande verzichten …

Unter diesen Umständen steht das Ergebnis außer Zweifel: die Plünderer werden sich durchsetzen.”
====

Joachim Datko - Ingenieur, Physiker
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.899
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Kritik an Schornsteinfeger - Tätigkeit
« Antwort #16 am: 08. Januar 2010, 02:12:12 »
Zitat
Beamter erschlug Schornsteinfeger mit Axt

Ein offenbar psychisch gestörter 54-Jähriger aus Bielefeld soll einen Schornsteinfeger hinterrücks mit einer Axt erschlagen haben. Der Angeklagte gestand den Mord zu Prozessbeginn vor dem Landgericht. Die Staatsanwaltschaft hält ihn für schuldunfähig.

Bielefeld - Ein Schornsteinfeger kontrolliert am 7. Juli des vergangenen Jahres die Heizung in einem Haus in Petershagen bei Minden. Da tritt plötzlich jemand hinter ihn und schlägt mit einer Axt sechsmal gezielt auf den Kopf ein. Der Täter: laut Staatsanwaltschaft der Hausbesitzer, ein 54-jähriger Bauoberamtsrat. Sein Motiv: die wahnhafte Idee, der Schornsteinfeger sei ein \"Sendbote der Verschwörung\". ...
...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,670677,00.html
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline Datko

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 51
  • Karma: +0/-0
Kritik an Schornsteinfeger - Tätigkeit
« Antwort #17 am: 08. Januar 2010, 04:42:31 »
Zu \"Beamter erschlug Schornsteinfeger mit Axt\"
==========================================
Viele Menschen sind regelrecht verzweifelt:

\"Kaminkehrer verprügelt\" - (PASSAUER NEUE PRESSE 04.02.09)
\"Oberbauamtsrat erschlägt Schornsteinfeger ...\" (Bildzeitung 08.07.2009)
\"zertrümmerte die Heckscheibe des Schornsteinfegerautos\" (suedwest-aktiv 12.09.2009)
\"Kollegen, die nur unter Polizeischutz ihrer Arbeit nachgehen, weil Hausbesitzer sie nicht einlassen wollen\" (Berliner Morgenpost  06.11.2009)
\"Tod ... Eberhard Paul war ein Kritiker des Schornsteinfegermonopols\" (Märkische Oderzeitung 02.12.2009)
===========================================
Das ab 1935 deutschlandweit eingeführte Schornsteinfegermonopol sollte restlos beseitigt werden.

Hoffnungsträger für uns Opfer des Schornsteinfegermonopols ist der neue FDP Wirtschaftsminister.
Siehe:
http://www.online-artikel.de/article/bezirks-schornsteinfeger-abschaffen-hoffnungstraeger-fdp-wirtschaftsminister-31120-1.html
============================================
- Für die Abschaffung der ab 1935 von der nationalsozialistischen Regierung deutschlandweit eingeführten Bezirksschornsteinfeger und Schornsteinfeger-Bezirke
- Für die Einhaltung des Grundgesetzes: Artikel 13 : Die Wohnung ist unverletzlich (Seit der NS-Zeit \"gilt\" die Unverletzlichkeit der Wohnung für die Tätigkeiten der Bezirksschornsteinfeger nicht)
- Für die Abschaffung des \"Kontrollwahns\" bei modernen Heizungen.
- Weg mit dem \"Feuerstättenbescheid\"
- Keine neuen Zwangs-Tätigkeiten durch Schornsteinfeger
=============================================
VDGN - Verband Deutscher Grundstücksnutzer e.V

\"Die gesamte Gesetzesnovellierung, zu der auch eine bundeseinheitliche Kehr- und Überprüfungsordnung – KÜO – gehören soll, ist darauf gerichtet, die seit über 70 Jahren in Deutschland bestehende staatliche Überwachung fast aller Gebäude und Wohnstätten aufrecht zu erhalten.\"
==============================================
Joachim Datko - Ingenieur, Physiker
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft

Offline darkstar

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 92
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Kritik an Schornsteinfeger - Tätigkeit
« Antwort #18 am: 08. Januar 2010, 07:15:14 »
Zitat
Original von Datko
Da wird oft massiv übertrieben: Siehe z.B.:
\"Der Kamin einer Ölheizung muss dreimal jährlich gekehrt und einmal jährlich überprüft werden. \"

Joachim Datko - Ingenieur, Physiker
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
Hoffnungsträger für uns Opfer des Schornsteinfegermonopols ist die FDP

Keine weiteren Fragen  :rolleyes: Sukram hätts gleich zumachen sollen.

Ach schau an. Der Pressebekannte \"Feger-Rebell\".  :rolleyes:
Regt sich wegen Schornsteinfegern auf aber bezahlt jede Handyrechnung ohne Murren,
einfach albern und nicht gerade \"Erwachsen\", Ihr Theater.  :D

Ich find Schornsteinfeger gut, ohne den wären wir schon längst in die Luft geflogen oder erstickt wenn er nicht ein paar Schrottgasöfen hier aus dem Verkehr gezogen hätte.  :)

Schornsteinfeger sind Lebensretter wie Engel.  :)

Man sollte zu Kontrollen 4x im Jahr verpflichten, so wie ich die Handwerksmonopolfreundliche FDP kenne macht Brüderle das auch.  :]
Der Anfang jeder Katastrophe ist eine Vermutung

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz