Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Bürgerinitiative im MITGAS-Bereich?  (Gelesen 5371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hantschmann

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 18
  • Karma: +0/-0
Bürgerinitiative im MITGAS-Bereich?
« am: 24. Juli 2009, 09:55:10 »
Hallo, liebe Mitstreiter,
mittlerweile habe ich aufgrund meiner Kürzungen der jeweiligen MITGAS-Jahresabrechnungen (nach Widerspruch - Rückrechnung auf Basis der Gaspreise vom Sept. 2004) wahrscheinlich schon die 30. zweite Mahnung des Versorgers über den seiner Meinung nach von mir noch zu zahlenden Betrag erhalten. ehrlich gesagt, nervt mich das jetzt langsam doch etwas bzw. bin ich unsicher, wie das Ganze weitergeht. Ich habe da so auch einige Fragen hinsichtlich der Bedeutung ergangener Gerichtsurteile hinsichtlich der Unwirksamkeit von Preiserhöhungen/-änderungen für Sondervertragskunden für uns als MITGAS-Kunden.
Das Forum des Bundes der Energieverbraucher ist zwar sehr hilfreich, aber im konkreten Fall fehlt der Meinungsaustausch vor Ort. Meine Frage nun: Gibt es im Bereich der MITGAS evtl. schon eine Bürgerinitiative, der man sich anschließen könnte? Ich wohne im Umfeld von Leipzig.
ha

Offline gastrom

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 90
  • Karma: +0/-0
Bürgerinitiative im MITGAS-Bereich?
« Antwort #1 am: 24. Juli 2009, 21:10:46 »
@ hantschmann,

nach nunmehr 63 (!) mal 2. Mahnung habe ich mich dran gewöhnt und harre der Dinge, die da noch kommen werden. Unruhe hat mich dabei noch nicht gepackt. Von einer BI in unseren Gefilden habe ich noch nichts gehört. Ich weiß nur, dass die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt mit dem schleppenden Fortgang der Sammelklage von 104 MITGAS-Kunden sehr unzufrieden ist.
Meiner Meinung nach ist nur \"warten\" angesagt. Ich für meinen Teil werde weitere 2.Mahnungen fein säuberlich abheften.

Grüße von gastrom

Offline hantschmann

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 18
  • Karma: +0/-0
Bürgerinitiative im MITGAS-Bereich?
« Antwort #2 am: 27. Juli 2009, 13:01:51 »
Danke für die Nachricht.
Meine Unruhe ist ja nicht grundsätzlicher Natur, sondern rührt vom Anblick eines inzwischen auch schon zum 60. Mal (habe nochmal nachgezählt) mittels 2. Mahnung angemahnten Betrages in Höhe von ca. 1.000 Euro her. Wenn es mal hart auf hart käme, wüßte ich schon gern, ob meine Berechnungen/Kürzungen auch einer Überprüfung standhielten. Aber das wird man ja dann sicherlich auch noch prüfen lassen können. Hoffe ich.
Mit Gruß
hantschmann
ha

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz