Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Bitte um Benachrichtigung per Mail wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde  (Gelesen 17473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zuckermaus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 106
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo,

in anderen Foren werde ich per Mail an meine E-Mail-Adresse benachrichtigt wenn ein neuer Beitrag den ich abonniert habe geschrieben wurde.

Hier bekomme ich die Benachrichtigungen leider nicht und muss selbst nachschauen, ob es was Neues gibt.

Ich bitte das zu ändern. Dann interessiert mich wie die anderen hier im Forum das sehen.

Danke im voraus.

Gruß
Dorothea

Offline Zeus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 547
  • Karma: +0/-0
Dies kann zu vielen E-Mail Benachrichtigungen täglich führen. Einmal am Tag ins Forum reinschauen scheint mir da bequemer. Da habe ich alle neue Beiträge der letzten 24 Stunden auf einen Blick.

Offline kira

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 26
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Ich habe in meinem Profil - unter Einstellungen editieren - die Benachrichtigung per Mail aktiviert, und erhalte bei abonierten Themen immer eine Mail.
MfG

Kira

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Grundsätzlich funktionieren die Einstellungen zum Benachrichtigen bei neuen Beiträgen /Themen gleich in jedem Unterforum.

In anderen Forensystemen (phpbb) wird diese Funktion als \"Abonnieren\" bezeichnet, in diesen Forensystem kann man über das Textlink \".... zu Favoriten hinzufügen\" dies aufnehmen.

Eine Ansicht der so markierten Threads/Forum kann man in seinen Profil, Favoriten sehen.

Generell einstellen, dass man immer über neue Beiträge in einem Thread informiert werden möchte, wenn man da selber eine Antwort geschrieben hat, geht über die Einstellung im Profil, Einstellungen editieren die Frage:
E-Mail-Benachrichtigung automatisch aktiviert? mit \"Ja\" beantworten.

Wenn man ein Unterforum als Favorit hinzufügt, wird man nur bei neuen Threads darüber informiert. Interessiert einem der Fortgang dieses Threads - ohne das man selbst an der Diskussion beteiligt ist - muss man diesen Thread nun zu seinen Favoriten hinzufügen.

Auch kann man einstellen, ob man über Email oder PN darüber benachrichtigt wird. Dies in Profil, Einstellungen editieren
Die Frage: \"Möchten Sie statt per E-Mail mit einer privaten Nachricht benachrichtigt werden?\"
Für Email-Benachrichtigung: \"Nein\"
Für Private Nachricht (PN): \"Ja\"
(Die Fragestellung von Woltlab ist da manchmal sehr irritierend)

Wer die PN auswählt, sollte natürlich nun auch die betreffenden Einstellung überprüfen. Empfehlenswert, um gleich zu sehen, dass eine neue PN da ist, wäre das Öffnen eines Popup-Fenster.

Solang man noch nicht wieder eingeloggt war, wird nur einmal benachrichtigt, auch wenn inzwischen an dem Thread mehrere Beiträge geschrieben wurden.

Und da es hier um das Handling im Forum geht, hab ich den Thread nach oben verschoben.

Offline Zuckermaus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 106
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo,

ich habe bei allem in meinem Profil \"ja\" geschrieben, bekomme aber trotzdem keine Benachrichtigungen.

Ich schaue nun öfter vorbei und komme über meine PN-Box zu den Beiträgen.

Gruß
Dorothea

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
@Zuckermaus,

eine Frage sollte man da schon mit \"Nein\" beantworten:

\"Möchten Sie statt per E-Mail mit einer privaten Nachricht benachrichtigt werden?
Wählen Sie diese Option, wenn Sie lieber per privater Nachricht über neue Beiträge benachrichtigt werden möchten.\"

Offline Zuckermaus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 106
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo,

danke für Deinen Tipp.

Ich habe die Frage jetzt mit \"nein\" beantwortet und hoffe, dass ich bald Benachrichtigungen erhalte.

Gruß
Dorothea

Offline flora

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 9
  • Karma: +0/-0
Bitte um Benachrichtigung per Mail wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde
« Antwort #7 am: 17. November 2009, 08:54:55 »
Einmal am Tag ins Forum reinschauen scheint mir da bequemer. Da habe ich alle neue Beiträge der letzten 24 Stunden auf einen Blick.[/quote]

zustimmen~~wie einen spaziergang machen..

Offline Zuckermaus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 106
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo,

ich werde in Zukunft öfter reinschauen.

Dorothea

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz