Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Experte: Wo bleibt die Vorteilsabschöpfung nach dem GWB  (Gelesen 7331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0
Experte: Wo bleibt die Vorteilsabschöpfung nach dem GWB
« am: 08. Dezember 2008, 11:40:44 »
Zitat
Kartellrechts-Experte Lothar Gutsche aus Zell am Main (Lkr. Würzburg), kritisiert „den Deal“ des Kartellamtes mit den Gasversorgern „zu Lasten der Verbraucher“. Gutsche vermisst klare Regeln und eine Vorteilsabschöpfung nach dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen.

Mit den 127 Millionen Euro bekommen deutsche Verbraucher nach Gutsches Auffassung ohnehin nur etwa ein Prozent des Betrages zurück, den sie jährlich für Erdgas zu viel bezahlen. Den volkswirtschaftlichen Schaden durch überhöhte Gaspreise beziffert Gutsche auf etwa zwölf Milliarden Euro.

Mainpost

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Experte: Wo bleibt die Vorteilsabschöpfung nach dem GWB
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2008, 12:00:00 »
@nomos,

ich hab nun die WVV angelegt.

Wenn du auf Herrn Gutsche hier im Forum hinweisen möchtest, dann nimm das Link, welches auf sein Profil verweist: http://forum.bdev.de/profile.php?userid=1452

Bei dem obigen krieg ich ne Fehlermeldung. Hängt sicherlich mit der \"Suchanfrage\" zusammen: \"searchid...\"
Bei mir bsp ist die Nummer eine andere, wenn man sich alle Beiträge des User anzeigen lassen will.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz