Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gazprom warnt vor technischen Problemen bei der Gasversorgung  (Gelesen 2518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Gazprom warnt vor technischen Problemen bei der Gasversorgung

Zitat
Neben dem Risiko, dass die wirtschaftlich angeschlagene Ukraine ihre Rechnungen nicht zahle, bestehe nun auch ein technisches Problem. Die Ukraine habe große Mengen von Gas aus ihren Speichern gepumpt. \"Volle unterirdische Lager sind aber die Voraussetzung, um im Winter den erhöhten Gasbedarf Europas decken zu können\", sagte Medwedew. Er schätze, dass Gas im Wert von vier bis fünf Milliarden Dollar fehle. \"Es gibt derzeit keine Lösung nicht einmal eine kurzfristige für den kommenden Winter\", sagte er. Da das Auffüllen der Lager Monate dauere, bleibe nicht viel Zeit, um das Problem zu lösen.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz