Energiepreis-Protest > E.ON Avacon
Avacon schreibt zu Preisanpassungsklausel im Tarif Akzent
Opa Ete:
Hallo zusammen, die Avacon schreibt mir zum Thema Preisanpassungsklausel im Tarif Akzent, ich zitiere :
\"ihr Stromliefervertrag enthät unter Punkt 4 eine Preisanpassungsklausel,
die zweifellos auch zur Weitergabe von Kostensteigerungen über das gesetzlich veranlasste Maß hinaus berechtigt. Im gegenzug haben wir ihnen bei Änderung der Konditionen - entsprechend der vereinbarten Regelung - ein Sonderkündigungsrecht eingeräümt\". Und dann bla,bla
weiter, dass eine Erstattung nicht in Frage kommt.
Meine Frage: Gibt es verschiedene Akzentverträge, in denen die Preisanpassungsklausel unter Punkt 4 beschrieben ist? Also verschiedene Preisanpassungsklauseln?
Gruß Opa Ete
Christian Guhl:
In Verträgen, die später als Febr./März 2000 abgeschlossen wurde, gibt es eine andere Klausel. Avacon ist berechtigt, die Preise und Allgemeinen Bedingungen zu ändern, oder so ähnlich. Genauso ungültig !Wir werden eine Sammelklage für diese Kunden durchführen.Mir ist ein Fall bekannt, in dem bei einem 2002 abgeschlossenen Vertrag, mit der neuen Klausel, eine Erstattung gezahlt wurde. Wahrscheinlich aus Versehen !
AKW NEE:
--- Zitat ---Strom: Akzent –Preisanpassungsklausel
--- Ende Zitat ---
vom 01.04.2009 07:24
Strom: Akzent -Preisanpassungsklausel
Schon hier haben Christian Guhl und ich Ihnen geschrieben, dass es seit 1999 unterschiedliche Akzent-Verträge mit unterschiedlichen Klauseln gibt!
Am 01. 04. 2009 habe ich Ihnen dazu folgendes geschrieben.
„Im ersten Akzentvertrag 10. 99 bis ca. 03.2000 wurde die Anpassungsklausel wie von @ Christian Guhl verwendet. Im Folgevertrag Akzent2000 wurde bis Ende 2000 diese Klausel ebenfalls verwendet.“
Um das Forum nicht unnötig aufzublähen, wäre es nett, wenn die gleichen Fragen nicht als neue Themen hier eingestellt werden.
Opa Ete:
@AKW NEE
tut mir leid, sie haben mich nicht richtig verstanden!! Ich will wissen,
ob die Klausel unter Punkt 4 steht und nicht unter Punkt 5,6,oder was weiß ich!
Gruß Opa Ete
AKW NEE:
Auch Ihre Erklärung macht die Sache nicht besser, warum müssen Sie ein neues thema aufmachen.
Dennoch sollten Sie, wenn Sie schon hier schreiben, das schreiben, was Sie fragen wollen, hier noch mal Ihre Ausgangsfrage:
--- Zitat ---Meine Frage: Gibt es verschiedene Akzentverträge, in denen die Preisanpassungsklausel unter Punkt 4 beschrieben ist? Also verschiedene Preisanpassungsklauseln?
--- Ende Zitat ---
Ja es gibt verschiedene Akzentverträge, in denen die Preisanpassungsklausel unter Punkt 4 beschrieben ist!
Ja es gibt verschiedene Preisanpassungsklauseln!
Ich habe selber keinen Akzent-Vertrag, kenne aber nur Verträge, in denen die Klausel unter 4. steht., ist aber auch egal wo diese im Vertrag steht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln