Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: e wie einfach 4 Schlußabrechnungen falsch  (Gelesen 23455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wolfram

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
e wie einfach 4 Schlußabrechnungen falsch
« am: 13. Juni 2009, 13:09:49 »
Zum 31.03. 2009 kündigte ich bei e-wie -einfach und wechselte zu einem anderen Anbieter.
Von e-wie-einfach erhielt ich drei falsche Schlussrechnungen, die ich
telefonisch beanstandete. In diesen Telefongesprächen wurde mir jedesmal
Korrektur zugesichert und meine Angaben bestätigt, jedoch ohne dass dies
durchgeführt wurde. Trotzdem buchte e-wie-einfach den falschen Betrag von
meinem Konto ab, den ich umgehend zurück buchte. Darauf erhielt ich eine
Stornorechnung und mit gleicher Post wieder eine genau so falsche Rechnung
wie zuvor, die ich auch wieder telefonisch beanstandete.Außerdem widersprach
ich den falschen Rechnung schriftlich per FAX (Kopie mit Sendevermerk habe
ich) mit genauester Darstellung der Zeiten und Name wann und mit wem ich
telefonierte. Dieses und auch andere Schreiben wurden von e-wie-einfach nicht
geantwortet, ebenso wie die  Zusicherungen eines Rückrufs zur Klärung der
Angelegenheit nicht erfolgten.
Das Ganze ist mir sehr unverständlich, besonders, weil es sich um 20 KWh
handelt, einen Differenzbetrag von € 3,56 bei einer falsch berechneten
Restforderung von €26,94.
Wer hat ähnliche Erfahreungen? Und evtl. was unternommen?
Gruß an alle Listenteilnehmer Wolfram

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
e wie einfach 4 Schlußabrechnungen falsch
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2010, 14:19:21 »
Ich war auch mal bei dem Laden Kunde. Ich bekam erst eine korrekte Endabrechnung. Dann wurde mir nach ein paar Wochen eine neue falsche Endabrechnung zugestellt, mit einem falschen, woher auch immer stammenden Anfangszählerstand. Der sich ergebende Betrag wurde auch sofort abgebucht. Ich habe wutentbrannt per FAX reklamiert und mit Rücklastschrift nach einer Woche Frist gedroht. Die Rechnung war innerhalb von vier Tagen wieder korrigiert, das Geld umgehend erstattet.
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline Carsten20

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
e wie einfach 4 Schlußabrechnungen falsch
« Antwort #2 am: 19. November 2010, 14:01:52 »
Ich kann das total nachvollziehen. Ich habe so ähnliche Erfahrungen mit denen gemacht, bis ich dann mit meinem Anwalt gedroht hab. Auf einmal wurde dann doch alles ganz schnell zurück überwiesen. Anscheinend kann man bei den Unternehmensriesen nur mit Drohungen vorran kommen.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz