Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Schornsteinsanierung  (Gelesen 3721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moselaner

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Schornsteinsanierung
« am: 24. Juli 2009, 21:11:00 »
Wer hat Erfahrung mit Edelstahlschornsteinen die in einen bestehenden Kamin eingezogen werden? Ich muss einen solchen einziehen, da der bestehende seit Jahren nicht benutzt wurde und sich bei der Inbetriebnahme Betrieb herausgestellt hat, dass er undicht ist. Der Schornsteinfeger hat dann mit einer Kamera festgestellt, dass an mehreren Stellen des gemauerten Kamins grössere Fugen und Löcher sind. Welche Wandstärken bei 150 mm werden üblicherweise eingebaut und kann ich das selbst machen? Die Stellen, an denen Anschlüsse und Kontrollschächte eingebaut werden habe ich schon freigelegt. Falls es Selbstbausätze gibt, bitte ich um Adressangaben. Danke

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz