Energiebezug > Strom (Allgemein)

Zusammensetzung Bezugskosten

(1/6) > >>

AKW NEE:
Kann mensch in Prozenten sagen, wie hoch die Kosten für den Bezug von Strom bis zur Einspeisung ins regionale Netz sind ?

Wenn ja, aus welchen Positionen auch in % setzt sich der Preis zusammen? Mir geht es hauptsächlich um die Kosten die zusätzlich zum reinen Stromkauf, also Transport usw., entstehen.

Gibt es eine Quelle oder Link?

Black:
Wollen Sie die Marge Ihres Versorgers rauskriegen?

t1mbo:
Ich denke, dass wird das Allerheiligste des Versorgers sein und dürfte nicht so leicht zu bekommen sein.
Ich hab davon zumindest noch nirgends etwas gelesen.

Schöne Grüße ins Wendland aus Uelzen  8)

RA Lanters:
Solche Informationen legen Versorger im Zweifel nur bei Gerichtsprozessen offen...

AKW NEE:
Im Wendland sollen z.Z. ca. 60 % Strom durch regenerative Energiequellen erzeugt werden. Dieser Strom wird hier ins regionale Netz eingespeist und auch hier verbraucht. Es wird also weniger elektrische Energie aus den vor gelagerten Netzen eingespeist, als hier verbraucht wird. Es entstehen für ca. 60% der verbrauchten elektrischen Energie keine Kosten aus vorgelagerten Netzen, dessen ungeachtet werden diese aber von den Verbrauchern bezahlt. Ich möchte nun in errechnen was die E.ON Avacon hier zusätzlich als Gewinn einstreicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln