Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gaslieferung von Montana  (Gelesen 7454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oberfranke

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
Gaslieferung von Montana
« am: 18. Mai 2009, 20:40:27 »
Ich habe mich im März bei Montanagas angemeldet, da die Preisbindung beim bisherigen Gasversorger E wie einfach auslief und dieser zu teuer wurde.
Nach der Internetseite von Montanagas ging ich davon aus, dass dies ein zuverlässiger Versorger sein könnte. Doch da passierte schon nach kurzer Zeit die erste Panne. Von Montanagas wurde als Lieferbeginn der 1. Mai 2009 auf notwendiger Nachfrage meinerseits mitgeteilt. Der April verging und es kam weder eine Vertragsbestätigung noch eine anderweitige Mitteilung des Versorgers. Stattdessen erhielt ich ein Begrüßungsschreiben von EON als neuen Versorger !!!
Auf Nachfrage bei Montana wurde mitgeteilt, dass sich durch einen angeblichen fehlerhaften Datentransfer der Lieferbeginn um einen Monat verzögern wird.
Als nächstes wurde von mir bereits im März vor Vertragsschluss bei Montana erfragt, ob der Abschlag auch per Dauerauftrag beglichen werden kann.
Selbstverständlich wäre dies möglich, wurde von Montana bestätigt.
Als nunmehr endlich die Vertragsbestätigung kam, mit der Höhe der Abschläge als Lastschrifteinzug, bat ich vom Einzug abzusehen, da ich ja einen Dauerauftrag einrichten wolle.
Eine Email von mir an Montana hierzu wurde gestern damit beantwortet, dass aus irgendwelchen einheitlichen Gründen ein Dauerauftrag plötzlich nicht mehr möglich sei.

Da fragt man sich doch nun, was in diesem Unternehmen eigentlich noch verläßlich ist und was als nächstes noch kommen möge.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz