Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gasprotest  (Gelesen 5282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mmbauer

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Gasprotest
« am: 15. September 2008, 16:30:21 »
Hallo an alle Mitstreiter,

ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass die Stadtwerke Buxtehude uns jetzt vor dem Amtsgericht verklagt haben. In der Sache geht es darum, dass wir seit 2005 Widerspruch eingelegt haben und die jährlichen Rechnungen \"korrigiert\" haben. Nun also trauen sich die Stadtwerke und gehen vor Gericht.
Sicherlich für den einen oder anderen von Interesse. Wir werden uns einen kompetenten Anwalt nehmen und den schweren Weg gehen.

Offline arche-noah_de

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 15
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Gasprotest
« Antwort #1 am: 25. September 2008, 18:07:51 »
@mmbauer
Hallo aus Buchholz,

habe soeben auch die Anspruchsbegründung der Stadtwerke Buchholz i.d.N. GmbH bekommen (seit 10/2004 Unbilligkeitseinwand).
 
Interessanterweise war in der Begründung ein Tippfehler: statt Stadtwerke Buchholz waren hier die Stadtwerke Buxtehude genannt!
So scheint mir, dass die Göken, Pollak und Partner Treuhandgesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft/Steuerberatungsgesellschaft im Dezember 2007 auch für die Stadtwerke Buxtehude GmbH eine Bescheinigung (Weitergabe lediglich gestiegener Bezugskosten, kein Ausgleich durch verminderte Kosten) ausgestellt hat.

Ist der Prozessbevollmächtigte der Stadtwerke Buxtehude auch Becker Büttner Held, Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater aus Berlin?

Ich habe gerade den Bund der Energieverbraucher angefunkt zwecks Deckung der Gerichts- und Anwaltskosten durch den Prozesskostenfonds.

Haben Sie bereits einen kompetenten Anwalt gefunden?

Solidarische Grüße und Unterstützung aus Buchholz!

PS: Auf der Webseite des BdEv finden sich unter der PLZ 216* insgesamt 6 \"Einwender\"; 1 auch aus Jork, 2 aus Buxtehude

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz