Also damit das hier nicht so untergeht:
Hackangriffe sind strafbar und führen nicht zum Ziel. Im Gegenteil, bietet das doch gutes Futter für die Befürworter der Sperre.
http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-ueberwachung/artikel/1/hackerangriff-auf-kinderhilfe-seite/Vielleicht ist ja bald zu erfahren, wie leicht es dem Hacker gemacht wurde. Nein, ich erwarte da keine Anleitung, die interessiert mich auch nicht.
In vielen Fällen ermöglicht man nämlich erst einen Hackangriff, in dem man nachlässig ist im Umgang mit den Dateiberechtigungen (
CHMOD) von Ordner und Dateien. In dem man gerade sensible Dateien und Ordner auf 777 lässt.
Da kommen nämlich dann die \"guten\" Hacker, die durch ihre eigene individuelle Art, auf dieses Sicherheitsdefizit, dass einen großen Schaden anrichten kann, hinweisen. Eine Mail ist da nicht bei jeden wirkungsvoll genug.
Das wäre so vergleichbar, als wenn man vergisst, sein Auto abzuschließen bzw nicht zu kontrollieren, ob es tatsächlich verschlossen ist.
Das kann lange gut gehen und irgendwann findet man dann bloß einen Zettel auf dem Fahrersitz:
\"Freut mich, dass du dein Auto offen lässt. Wenn ich es mal brauch, nehme ich gern dein Angebot in Anspruch, mir das mal auszuleihen. Dankende Grüße\"
@eislud,
ich vermute auch, dass die CSV nicht in das Format exportiert wird.
Ich denke, die Petition stellt auch die Technik auf der Website des Bundestages vor neuen Herausforderungen. Bisher hatte es ja gereicht.