Energiebezug > Vertragliches
Abzocke bei Kündigung Wartungsvertrag Progas
Saint Cyprien:
Guten Tag,
ich kann nur empfehlen, sofort z. Anwalt gehen.
Meine Erfahrungen mit Progas sind nicht die besten, daher
siehe die Sache \"kalt\" und reagiere auch \"kalt\" d.h. juristisch.
Bei Progas sind \"die Pickelgesichter mit Laptop\"
an d. Macht und nur Profit zählt (nicht Gewinn) PROFIT
um jeden Preis.
Ergo kein Mitleid, denk nur an dich und dein Geld.
fluidgas:
dann möchte ich einmal was hierzu beitragen:
Ich habe damals darauf bestanden, bei der 10 jährigen sogenannte TÜV Prüfung zugegen zu sein. Die GasFritzen erzählen viel wenn der Tag lang ist...
Also der Reihe nach....
Es kam natürlich Niemand vom TÜV, sondern irgend so eine Leihbanane. Heute muss ja alles billig sein, besonders die Arbeitskosten. Er fing an die Anlage elektrisch zu prüfen. Gut, ich bin Elektroingenieur und hatte sichtlich meinen Spass....sein Messaufbau war totaler Schwachsinn. (Mein Dom war mit Metallschrauben eletrisch leitend mit dem Stahl-Epoxytank verbunden, so dass man unmöglich den Isolationswiderstand Tank-Erde messen konnte. Mein Einwand....und plötzlich kamen Kunststoffschrauben und Kunststoffunterlegscheiben an die Sonne....zu blöd, jetzt mußte die Leihbanane richtig arbeiten. (Prüft mal, ob eurer Dom [UI-Tank] mit Kunststoffschrauben am Tank befestigt ist).
Dann erfolgte die Widerstandsmessung. Im Meg Ohm Bereich. Das wäre immer so, denn an einen Epoxytank kann ja gar nichts kommen. So sein Kommentar. Frage ich mich, warum dann geprüft wird. Dann wurde noch die Hausanschlussleitung abgedrückt, und ein wenig an den Ventilen gedreht, - alles in Ordnung. Als wenn ich es gerochen hätte....
Die Aktion hat ne Stunde gedauert. Hätte ich ihn frei machen lassen, wäre er nach 20 Min abgehauen. Laut meinen damaligen Vertragsheinies kostet die 10 jährige 240 €. Und das bei einem unterirdischen Tankes.