Danke nomos für die Hinweise,auch wenn sie mir nicht wirklich weiter geholfen haben.
Gibt man in die Suchfunktion z.B. \" Verbrennungsverbot \" ein . Kommt zwar ein Beitrag von RA Fricke,in dem der Begriff genannt wird,aber meine Frage ist damit immer noch nicht beantwortet. In dem Beitrag sehe ich wohl eine Bestätigung meiner Ansichten hinsichtlich der Monopolstellung von Fernwärmelieferanten und auch,daß § 24 AVBF wohl eher als Witz zu verstehen ist(für die Kunden)aber meine Frage ist trotzdem nicht beantwortet. Wenn man allerdings die Aussagen von Herrn Fricke richtig(?) deutet,ist es wohl doch möglich,daß die Kommunen mittels Wärmesatzung (?) alternative Energien ausschliessen können ,um durch v.g. Satzung die Monopolstellung der eigenen privatrechtlich organisierten Firmen zu stärken um damit Wettbewerb gänzlich auszuschliessen. Wie schreibt Herr Fricke : \"Alles für die Katz \"
?
Auch wenn z.B. lt. KV MV im § 15 (m.E)ausdrücklich ausgeschlossen ist,dass ein A+B Zwang zur Sanierung kommunaler Firmen nicht zulässig ist, die Wärmesatzung der Stadt Neubukow ist rechtsgültig und nicht mehr anfechtbar. Also wohl doch alles für die Katz !,denn allein auf die Bestimmungen des BGB -z.B. § 315- zu vertrauen,gibt den betroffenen Bürgern auch nicht immer ein geeignetes Werkzeug in die Hand. Manchmal ist Marktwirtschaft auch ganz gut(wenn sie funktioniert,bzw. wenn man sie funktionieren lässt)