Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: unerwünschte Werbung  (Gelesen 14496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
unerwünschte Werbung
« am: 28. April 2009, 14:26:40 »
Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem : Wenn ich mich im Forum befinde, öffnet sich alle paar Minuten ein zweites Fenster mit Werbung. E-wie-einfach, Stromanbieterwechsel, Tiernahrung, Arbeitskleidung, Schuhe usw.
Da ich keine Einstellungen am PC verändert habe und das Virenprogramm auch nichts feststellt, weiß ich nicht, woran es liegen könnte. Das Problem tritt auch nur auf der Forum-Seite des BdE auf.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
unerwünschte Werbung
« Antwort #1 am: 28. April 2009, 16:55:10 »
@Christian Guhl,

ist es möglich ein Screenshot von einem Werbefenster und dessen Quelltext zu bekommen?

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
unerwünschte Werbung
« Antwort #2 am: 28. April 2009, 17:10:24 »
Es handelt sich z.B. um diese Seite :
http://www.wechseln.de/index.html

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
unerwünschte Werbung
« Antwort #3 am: 28. April 2009, 17:12:27 »
das reicht nicht.

ich möchte ein Screenshot vom Fenster und Quelltext des Werbefensters um zu sehen, woher das kommt.

Ich glaube nicht, dass es vom Hoster oder der Forensoftware kommt. Gerade weil ich ja eingestellt habe (zwecks editieren) das Popups zugelassen sind, müsste die Werbung auch bei mir kommen.

Edit: Damit man die nicht auch noch belohnt durch ein Link, habe ich im obigen Beitrag den Url-Tag entfernt

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
unerwünschte Werbung
« Antwort #4 am: 28. April 2009, 22:46:08 »
Screenshot ??? Quelltext ???

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
unerwünschte Werbung
« Antwort #5 am: 29. April 2009, 09:47:08 »
Zitat
Original von Christian Guhl
Screenshot ???


Ein Screenshot ist ein Bild/Schnappschuss der Ansicht, die man gerade auf seinen Monitor/Bildschirm hat.

Auf der Tastatur gibts eine Taste, auf der Druck, oder (alt Print) steht. Diese befindet sich meist in der obersten rechten Hälfte der Tastatur
Wenn man diese betätigt hat, öffne man ein Bildbearbeitungsprogramm (das von Windows mitgelieferte Paint wäre ausreichend)
Und füge dort mit +V oder MenüPunkt Bearbeiten, Einfügen, diesen Schnappschuss ein. Dass dann noch abspeichern und man hat nun einen Screenshot.

Zitat
Original von Christian Guhl
 Quelltext ???

Mit Quelltext ist hier die Ansicht des HTML- und JavaScript-Code einer Website gemeint. Diesen erhält man wenn man mit dem Mauszeiger über die Webseite sich bewegt und dann mit rechter MT auf Quelltext anzeigen (IE) oder Seitenquelltext anzeigen (Firefox) klickt.
Achten sollte man, dass man da nicht gerade auf einer Grafik sich befindet.

Anmerkung noch: Wer nun hofft, die Geheimnisse der PHP-Scripte zu entschlüsseln, den sei gesagt, dass PHP-Scripte serverseitig ausgeführt werden und man im Browser nur den generierte HTML-Code sieht  :D

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
unerwünschte Werbung
« Antwort #6 am: 29. April 2009, 11:57:23 »
Auf der Tastatur befindet sich eine Taste \"einfg\" darunter auf derselben Taste steht \"druck\". Wenn ich diese betätige und dann ins Bildbearbeitungsprogramm gehe, strg + V drücke, erscheint der Hinweis : Kein Bild in der Zwischenablage vorhanden. Den Quelltext habe ich anzeigen lassen und abgespeichert. Wie leite ich diesen nun an Sie weiter ?

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
unerwünschte Werbung
« Antwort #7 am: 29. April 2009, 12:08:55 »
Vielleicht erreicht man die Druck-Funktion wenn man dabei die oder Taste mitdrückt.
Oder mit kommt man auch an eine Tastenbelegung ran.

Und bitte in PN-Box schauen :)

Offline flora

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 9
  • Karma: +0/-0
unerwünschte Werbung
« Antwort #8 am: 17. November 2009, 08:33:01 »
in diesem forum? ?

haben andere dieses problem??

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz