Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Stadtwerke hannover Mahnandrohung  (Gelesen 8674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline waldlaeufer65

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Stadtwerke hannover Mahnandrohung
« am: 27. Oktober 2010, 12:10:00 »
Hallo alle zusammen,

ich habe bereits 2004 den Preiserhöhungen widersprochen und meine gezahlten Abschlage unter der Maßgabe des §367 gezahlt, das diese nur auf die jeweilige Jahreshauptforderung verrechnet werden dürfen.
Dies haben die Stadtwerke Hannover stets missachtet und in dem Folgejahr die tatsächlich überwiesenen Abschläge um die Forderung verringert und dies in der Rechnung als \"gezahlte Abschläge\" deklariert.
Ich habe stets darauf hingewiesen das dies nicht nur eine falsche Bezeichnung und Verschleierung ist, sondern nach eben diesen  §367 unzulässig. Aus meiner Sicht ist daher für die Jahre 2004 bis 2006 die Verjährung eingetreten. Auch für 2007 und 2008 hat man meine gezahlten Abschläge um die alten Forderungen verringert und so deklariert.
Meine Frage: wie soll ich mich jetzt verhalten und kann mir jemand einen Anwalt in der Nähe Hannovers nennen?
Vielleb vielen Dank!
gruß
Thomas

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Stadtwerke hannover Mahnandrohung
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2010, 16:00:57 »
@waldlaeufer65,

so weiter verfahren
(Preiserhöhungen und Endabrechnungen widersprechen, Abschläge kürzen, eigene Jahresrechnung erstellen)

Man kann sich ja schon vorsorglich nach einem RA erkundigen.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline waldlaeufer65

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Stadtwerke hannover Mahnandrohung
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2010, 16:13:28 »
Hallo,

danke für die Antowrt.
Bliebe nur noch die Frage: wer kennt einen spezialisierten Anwalt in Hannover oder Nähe für den Fall der Fälle, das ein Mahnbescheid ergeht.
Eventuell gerne auch per PN falls nicht öffentlich gewünscht.
Danke!!

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
Stadtwerke hannover Mahnandrohung
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2010, 16:51:54 »
Die nachstehende Kanzlei(en)

Rechtsanwälte Ritter & Partner, Lüerstr. 3, 30175 Hannover,
Rechtsanwälte Ritter Gent Collegen, Lüerstr. 3,
30175 Hannover,

waren in Prozessen als Kläger-/Beklagtenvertreter  vor dem LG Hannover und AG Hildesheim  erfolgreich. Die Urteile sind in der Urteilssammlung des BDEV nachzulesen.

Offline waldlaeufer65

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Stadtwerke hannover Mahnandrohung
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2010, 09:21:41 »
Halllo,

Enecity hat einen Mahnbescheid beantragt, dem werde ich widersprechen.
Laut Enercity hätten diese 194.-€ aus 2007 zu erhalten. Aber aber leider  leider haben sie nicht alle in diesem Zeitraum geleisteten Abschläge berücksichtigt, sondern diese widerum mit Forderungen aus 2005 und 2006 verrechnet. Frechheit, damit versucht Enercity trotz Auffrechnungsvorbehalt die Verjährung zu umgehen bzw auszuweiten und den widerspenstigen Kunden mürbe zu machen.

gruß

Thomas

Offline Maverick1411

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 24
  • Karma: +0/-0
Stadtwerke hannover Mahnandrohung
« Antwort #5 am: 11. Juni 2011, 11:24:20 »
Hallo waldlaeufer65,

hatten Sie einen Mahnbescheid bekommen? Mich hatten sie letztes Jahr auch mit einem Mahnbescheid gedroht, der aber bis heute nicht eingetroffen ist.
Jetzt habe ich erneut einen Brief von Enercity bekommen, in denen Sie jetzt die Klage androhen, wenn ich nicht binnen 4 Wochen zahle.

Auch bei mir haben sie in den Jahresabrechnungen stets meine gezahlten Abschläge mit den alten \"Forderungen\" verrechnet, dass ich jedes mal mit meiner eigenen Jahresrechnung widersprochen hatte.
Freundliche Grüße aus Hannover
Maverick

Offline kalle200001

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Stadtwerke hannover Mahnandrohung
« Antwort #6 am: 21. Juni 2011, 17:09:45 »
Zitat
Original von Maverick1411
Hallo waldlaeufer65,

hatten Sie einen Mahnbescheid bekommen? Mich hatten sie letztes Jahr auch mit einem Mahnbescheid gedroht, der aber bis heute nicht eingetroffen ist.
Jetzt habe ich erneut einen Brief von Enercity bekommen, in denen Sie jetzt die Klage androhen, wenn ich nicht binnen 4 Wochen zahle.

Auch bei mir haben sie in den Jahresabrechnungen stets meine gezahlten Abschläge mit den alten \"Forderungen\" verrechnet, dass ich jedes mal mit meiner eigenen Jahresrechnung widersprochen hatte.


Genau dengleichen Brief habe ich auch erhalten!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz