Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Wettbewerb á la eprimo?  (Gelesen 9095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline E.ON-Kunde

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 28
  • Karma: +0/-0
Wettbewerb á la eprimo?
« am: 06. April 2009, 10:45:44 »
Zitat
Achtung Betrüger am Werk - eprimo gibt sich als EVI aus

03. April 2009

Die EVI Energieversorgung Hildesheim wurde von ihren treuen türkisch stämmigen Kunden darüber informiert, dass diese in letzter Zeit Telefonanrufe auf türkisch erhielten, in denen sich der Anrufer in betrügerischer Weise als Mitarbeiter der EVI ausgab und ein angeblich neues EVI-Produkt anbot. Bei Interesse wurde dem EVI-Kunden dann ein Vertrag der eprimo GmbH zugeschickt. Die eprimo GmbH ist die zentrale Discountvertriebsgesellschaft für Strom und Erdgas von RWE.
Als einer der Kunden sich wunderte, dass der Anrufer nach persönlichen Daten sowie nach der Zählernummer fragte, kam ihm dies suspekt vor, da die EVI ja diese Daten haben müsste. Auf die Frage nach einer Rückrufnummer wurde diese nicht mitgeteilt.
[...] Bisher sind der EVI vier solcher Fälle bekannt, die tatsächliche Anzahl dürfte jedoch wesentlich größer sein.
Die EVI weist alle ihre Kunden ausdrücklich daraufhin, dass Sie keine Verträge per Telefongeschäft abschließt und dass solche Geschäfte auch nicht erlaubt sind. Darüber hinaus behält sich die EVI vor, rechtliche Schritte gegen eprimo einzuleiten.
Quelle: EVI Hildesheim

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0
Wettbewerb á la eprimo?
« Antwort #1 am: 06. April 2009, 12:00:17 »
Zitat
Achtung Betrüger am Werk - eprimo gibt sich als EVI aus
........
wurde von ihren treuen türkisch stämmigen Kunden darüber informiert
.........
Dankenswerter Weise informierte der EVI-Kunde dann jedoch seine zuständige EVI-Kundenbetreuerin Frau Ayse Emre
........
Darüber hinaus behält sich die EVI vor, rechtliche Schritte gegen eprimo einzuleiten.
    Starke Anschuldigung! Das macht die RWE-Tochter eprimo!? Rechtliche Schritte könnte da auch eprimo einleiten, falls sich das als unwahr herausstellen sollte. Sehr glaubwürdig kommt diese für die \"treuen türkisch stämmige Kunden\" werbewirksame  Pressemitteilung nicht gerade daher. EVI wird beweisen müssen, was sie da \"eprimo\" anlastet.[/list]PS:

     

    Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz