Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Angaben im Profil  (Gelesen 8414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline OldBo

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.bosy-online.de
Angaben im Profil
« am: 06. Juli 2005, 11:01:00 »
Moin,

ist es nicht möglich, darauf hinzuwirken, dass im Profil genauere Angaben zur Person vorausgesetzt werden?

Ich meine, das wenigstens der Name, Ort mit PLZ und  Beruf angegeben werden sollten.

Ich würde gerne wissen, wer einen Beitrag schreibt, um die Antworten besser einzuordnen zu können.

Gruß

Bruno Bosy
immer sutje

Offline Ready XL

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 287
  • Karma: +0/-0
Angaben im Profil
« Antwort #1 am: 12. Februar 2006, 09:30:59 »
...möchte diese Anregung nochmals aufgreifen. Wäre nicht schlecht, wenn, vor Allem neue User, mehr Angaben zu sich selber machen würde. Z.B. Wohnort oder Region wäre schon von Vorteil, dann könnte man noch enger hier zusammenrücken.

Ready XL

Offline energienetz

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 352
  • Karma: +5/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.energieverbraucher.de
Angaben im Profil
« Antwort #2 am: 13. Februar 2006, 16:13:01 »
leider lässt das System solche Pflichtangaben nicht zu, daher braucht man über die Sinnhaftigkeit nicht weiter nachzudenken.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Angaben im Profil
« Antwort #3 am: 13. Juli 2006, 08:50:10 »
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen. Es gibt zwar leider nicht die Möglichkeit, die Felder als Pflichtfelder festzulegen, aber ihr könnt die Felder Wohnort und Interesse in eurem Profil ergänzen.

Mein Vorschlag:
Wohnort: PLZ Wohnort Bundesland
(Wichtig ist hier auch eine einheitliche Eingabe, damit die Sortierung in der Mitgliederliste funktioniert)

und in Interesse evtl noch den Energieversorger angeben, gegen den ihr rebellisch seid.


Ihr solltet euch bewusst sein, die EVU\'s haben eure Daten. Und mit den vorgeschlagenen Ergänzungen helft ihr, euch einander zufinden.

Wie das jüngste Beispiel zeigt: Nachzahlung statt Abschlagszahlung? zeigt:
ursel56 schon über ein Jahr hier im Forum angemeldet. Aber leider keine regionalen Angaben im Profil. Und wer weiß wieviele noch sich finden könnten.


Schöne Grüße aus dem Thüringer Wald

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Angaben im Profil
« Antwort #4 am: 01. Juni 2007, 21:01:24 »
Durch die Umstellung auf das neue Forensystem, wurde es nun möglich, diese Daten extra anzugeben. Und vor allem auch gezielter in der Mitgliederliste danach zu suchen.

Hier kamen auch entsprechende Wünsche zur Sprache: Suche und finde nicht :-))

Nicht nur das mehr Feldern sortiert werden kann, sondern durch die Eingabe entsprechender Auswahlkriterien die Ergebnisse anzeigen.

Wenn ihr auf der Mitgliederliste seit, steht neben den Wort \"Mitgliederliste\" (weiße Schrift mit blauen Hintergrund) das Wort \"Mitgliedersuche\". Der Klick darauf führt euch auf entsprechendes Formular.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz