Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Wie NGW rechnet  (Gelesen 4229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ben100

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 265
  • Karma: +0/-0
Wie NGW rechnet
« am: 20. März 2009, 18:31:58 »
Auf meine E-Mail Anfrage hin, welchen Basis Preis beim Oel NGW für die Preisberechnung zum 01.04.09 angewandt hat, bekam ich heute folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr.........,  wie Ihnen bekannt, ist es in der Gaswirtschaft seit Jahrzehnten vertragliche Basis, der Entwicklung der Heizölmärkte auf dem deutschen Energiemarkt mit einem Zeitverzug von drei bis sechs Monaten zu folgen. Wie ebenfalls bekannt, sind unsere Preisanpassungen Reaktionen auf den Anstieg bzw. die Verringerung unserer Bezugskosten.   Unseren Gasbezugskosten liegen die Werte \"Leichtes Heizöl mit einem Schwefelgehalt größer 50 mg/kg bei Lieferung im TKW an Verbraucher, 40 - 50 hl pro Auftrag, der Rheinschiene\" zugrunde. Diese Werte sind veröffentlicht vom Statischen Bundesamt unter \"Index der Großhandelsverkaufspreise - Fachserie 17 Reihe 6 - Seite 28\".  Für die Preissenkung zum 01.04.2009 an Endverbraucher liegen in unseren Bezugsverträgen die Werte des Statistischen Bundesamtes von September 2008 bis Februar 2009 zugrunde.

Ich überlasse es mal den \"Fachleuten\" unter uns das mit früheren Preisen zu vergleichen.

Schönes Wochenende (bei doch tollem Wetter)

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz