Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gaspreis sinkt erst im Herbst 2009  (Gelesen 5338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Gaspreis sinkt erst im Herbst 2009
« am: 17. März 2009, 02:00:04 »
Den Gaspreis macht jeder Versorger immer noch selbst, wie er gerade lustig ist.


Gaspreis sinkt erst im Herbst 2009

Zitat
Die Stadtwerke Konstanz werden ihre Gaspreise ab Oktober deutlich senken. Dies kündigte Geschäftsführer Kuno Werner im Gespräch mit dem SÜDKURIER an. Der genaue Preis könne derzeit nicht genannt werden, da die Gasbeschaffung noch nicht abgeschlossen sei. „Es wird aber deutlich günstiger sein als jetzt.“

Etliche Gas-Versorger senken die Preise bereits im Frühjahr. Doch dies ist aus Sicht des Stadtwerke-Geschäftsführers Augenwischerei. Schließlich sei der Verbrauch in den Haushalten in der warmen Jahreszeit deutlich niedriger. „In einem durchschnittlichen Haushalt werden von Oktober bis März 80 Prozent des Gases verbraucht.“ Das Unternehmen lege die neuen Preise daher zur Heizperiode fest. Die Stadtwerke Konstanz hatten sie zum 1. Oktober 2008 um durchschnittlich 20 Prozent erhöht. Man sei aber im Vergleich nach wie vor konkurrenzfähig, sagte Werner. So könne man im Jahresschnitt selbst dann noch mithalten, wenn die Konkurrenz ab April die Preise senke.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz