Hallo, Hannoveraner!
Auch wenn das Thema nicht mehr ganz jung ist, möchte ich dazu etwas schreiben.
Mir geht es genau so: Antrag bei EWE Anfang Dezember 08 eingereicht, seither Schweigen im Walde. Die zunächst avisierte Belieferung mit Gas zum 01.02.09 erfolgte nicht. Meine heutige telefonische Anfrage bei EWE ergab, dass der Antrag noch nicht bearbeitet sei; Überlastung wegen zu vielen vorliegenden Anträgen.
Jetzt ist es auch egal, EWE ist sowieso nicht mehr der Günstigste. Ich habe dann noch vorsichtshalber gefragt, ob schon ein Vertragsverhältnis begründet wurde, was man verneinte. Das wäre erst nach Antragsbearbeitung und Unterzeichnung der Fall. Also werde ich EWE gegenüber gar nicht mehr reagieren und irgendwo anders anmelden (vermutlich BS Energy).
Richtig ärgerlich ist für Dich natürlich, falls Deine augenblickliche Grundversorgung mehr kostet als der Tarif, in dem Du dich vorher befunden hast (und jetzt nicht mehr wegen der Kündigung). In dem Fall würde ich bei EWE \"richtig auf den Tisch hauen\" und mit dem Kartellamt drohen, vielleicht springt zumindest eine Wiedergutmachung dabei heraus.
Gruß von Fuchs