Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Carbon512-Heizung  (Gelesen 11144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Carbon512-Heizung
« Antwort #15 am: 20. März 2009, 10:31:49 »
@Carbone,

Sie sollten bedenken, dass die Gasversorger genau mit dem Anstieg des Ölpreises ihre Preissteigerung begründen.

Und Öl wird knapper. Das in der Vergangenheit dieses nicht nur mit Geld bezahlt wurde, dürfte wohl auch klar sein.

Bei einem Gut was knapper als die Nachfrage ist, steigt der Preis. Das heißt, es ist nicht wirklich absehbar, wie teuer das künftig bezahlt wird.
Also da sagen die 30% Ersparnis nicht wirklich viel aus.

Dazu kommt noch, dass Sie den Brennstoff nur bei einen Händler beziehen können. Sowas wie Wettbewerb (Konkurrenz) in der Beschaffung wirds nicht geben, der sich dann am Preis bemerkbar macht.

Und um überhaupt die Preise tatsächlich vergleichen zu können, muss man den Energiegehalt der Brennstoffe ermitteln.

Dazu gibts zwar einen Umrechner: http://www.energieverbraucher.de/de/site/Hilfe/Daten-und-Statistiken/Einheiten-Umrechner__1079/ContentDetail__7744/

aber das Carbon™512 ist nicht dabei. Ich weiß jetzt nicht, ob auf der Carbon-HP sich Angaben dazu finden.

Und sicherlich gibts da noch andere Dinge die bei einem Vergleich berücksichtigt werden müssen. Bin da kein Fachmann.

Was konkret für das \"eigene\" Gebäude an rentablen Möglichkeiten gibt, hilft ein Energieberater.

Und Holz als Brennstoff würde ich auch nicht schlechtreden. Gibt auch effektive Möglichkeiten:
http://www.energieverbraucher.de/de/site__532/

Offline energienetz

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 352
  • Karma: +5/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.energieverbraucher.de
Carbon512-Heizung
« Antwort #16 am: 20. März 2009, 10:42:13 »
Ich sehe es wie superhaase, die vollmundigen versprechen auf der hp des anbieters machen mich äußerst hellhörig und misstrauisch, auch der stil, in dem das abgefasst ist, klingt einfach unseriös, ich würde deshalb dem ganzen system mißtrauen und teile die einschätzung von sh: was ist an einer teuren kohleheizung schon neues? alle anderen versprechungen vom hersteller glaube ich schlicht erst, wenn sie in irgend einer weise belegt sind. also: gesundes misstrauen ist angebracht. auch denen gegenüber, die hier als verbraucher fragen stellen, die doch den verdacht aufkommen lassen, da stecke noch etwas anderes dahinter.

Ich möchte evi bitten, den threat an dieser stelle zu schliessen.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz