Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Wer ist der beste/günstigste Lieferant für neuen Gastank?  (Gelesen 5844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Martinéz

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 9
  • Karma: +0/-0
Wir sind nach 25 Jahren Knechtschaft des Gaslieferanten aufgewacht und kaufen uns einen neuen Tank.  8)

Jetzt ist die Frage: Woher bekommen wir einen neuen 2700-Liter-Tank am günstigsten inkl. der ganzen damit zusammenhängenden Arbeiten?

Momentan favorisiere ich ein Angebot der Firma Gazcologne, das mir den gesamten Wechsel (inkl. Absaugen, Entfernung alter Tank, Aufstellen nagelneuer Tank, komplett Anschließen [da muss also kein extra Installateur mehr herbei]) für 2007,96EUR ermöglicht.

Kennt jemand ein besseres Angebot?  :idea:

Hat jemand Erfahrung mit Gazcologne?


Ich hab nach 25 Jahren beim gleichen Anbieter wirklich keine Marktkenntnis...  :roll:

Offline Klaus12

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-0
Wer ist der beste/günstigste Lieferant für neuen Gastank?
« Antwort #1 am: 20. Juni 2005, 17:35:02 »
Das ist aber teuer, die zogen dich doch schon vor der ersten Lieferung ab! Besorg dir doch einen gebruachten Tank, den gibts bei ebay um die 200 Euro, und paßt auch in einen Sprinter rein!!!

Offline Martinéz

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 9
  • Karma: +0/-0
Wer ist der beste/günstigste Lieferant für neuen Gastank?
« Antwort #2 am: 21. Juni 2005, 09:57:30 »
Hi Klaus,

danke für den Hinweis. Wir hatten uns eindeutig für einen neuen entschieden, ein gebrauchter kommt momentan für uns nicht in Frage.

Unter den Voraussetzungen: Ist das Angebot immer noch so ne Abzocke, wenn man betrachtet, dass es einen neuen Tank inkl. Lieferung, Austausch gegen den alten inkl. Umpumpen, und Anschluss des neuen Tanks (so dass kein Installateur zusätzlich kommen muss) umfasst?

Beste Grüße

Martinéz

Offline Klaus12

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-0
Wer ist der beste/günstigste Lieferant für neuen Gastank?
« Antwort #3 am: 21. Juni 2005, 11:25:33 »
Die Absaugkosten kannst du dir doch wirklich sparen, indem du den Tankinhalt verbrauchst! Dann dürfte der komplette Austausch nicht mehr als 1600 Euro kosten. Den Regler raus und wieder rein schrauben kriegst du bestimmt ohne Installateur hin!

Bist du sicher, dass die dir einen neuen Tank, sprich Baujahr 2005, liefern? Wahrscheinlich ist er nur neu getüvt und lackiert!

Offline Martinéz

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 9
  • Karma: +0/-0
Wer ist der beste/günstigste Lieferant für neuen Gastank?
« Antwort #4 am: 21. Juni 2005, 13:10:15 »
Hi Klaus,

kannst Du die 1600EUR mit einem entsprechenden Angebot bzw. einer Firma unterfüttern, die mir das zu dem Preis macht (wohlgemerkt inkl. Preis für den Tank) im PLZ-Bereich 55***? Gerne auch per PM! Danke!

Einen neuen Tank möchten wir schon haben, daran kann ich wohl auch nicht rütteln.

Sommergrüße

Martinéz

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz