Sonstiges > Off-Topic
Die Qual der Wahl
taxman:
--- Zitat ---Original von reblaus
Möglicherweise haben wir das Schlimmste nämlich schon hinter uns. Alle Schlagzeilen die jetzt noch kommen, basieren auf den nachlaufenden Effekten der Statistiken, die auf Jahresbasis jeden Monat neue Einbrüche vermelden, obwohl die Ökonomie gar nicht mehr schrumpft.
Die Rohstoffpreise steigen bereits seit Januar wieder an (Erdöl um 25% seit dem Tiefststand). Die Arbeitslosenzahlen werden noch steigen, weil auch dies ein nachlaufender Effekt ist. Und vor allem für den Dollar ist das Risiko einer höheren Inflation (von um die 10% nicht 10.000% wie manche alarmistisch melden) nicht ausgeschlossen, aber erst nach Ende der Rezession.
--- Ende Zitat ---
Wie sagte mir ein Mitarbeiter eines großen Versicherungsunternehmens jüngst: Wenn alle Menschen glauben wollen das es so kommt, dann wird es auch so kommen!
Ich kenne niemanden der dies glauben WILL !!!
Ich hoffe sehr das Sie Recht behalten.
reblaus:
Die Menschen verändern die Welt aber durch ihr Handeln, das aus ihrem Glauben resultiert.
Diejenigen die glauben, dass der wirtschaftliche Untergang nahe ist, haben schon lange alle Aktien verkauft, haben kein Fass Rohöl mehr auf Lager als sie unbedingt benötigen, haben ihren Konsum auf ein Minimum zurückgefahren und vergeben keinen Cent Kredit mehr.
Deswegen sind die Börsen im Tal, die Rohstoffe billig, die Umsätze bei den Autoherstellern im Keller und für Investitionen bekommen die Unternehmer keinen Kredit mehr.
Das ist dann der Zeitpunkt für diejenigen, die glauben dass Aktien der Deutschen Bank zu 17 € (im Januar) ein einmaliges Schnäppchen sind, dass man bei Hauspreisen in den USA unter den Baukosten beim Kauf keinen Fehler machen kann, dass man die günstigen Rohstoffkosten nutzen könnte um sich einen langfristigen Vorrat zuzulegen, und eine Anleihe von Daimler zu 9% Zinsen allemal besser ist, als Festgeld bei der Sparkasse zu nur noch 2%. Deshalb kostet die Deutsche Bank heute schon wieder 36 €, ist der Preisabsturz in den besseren Lagen amerikanischer Städte zum Stillstand gekommen und bekommen Unternehmen wie Porsche einen neuen Kredit über 10 Mrd.
Es reicht nicht aus zu glauben, dass wir in die Steinzeit zurückfallen werden, wir müssen dazu auch all das Wissen vernichten, das wir uns seit der Steinzeit angeeignet haben.
landei:
Das finde ich ein sehr gutes Statement, denn ich kann mit dem ganzen Schwarzmalereien nichts mehr anfangen. Jeden Tag prognostiziert irgendwein weiteres Institut den Kollaps der Weltwirtschaft, was von den Medien hochstillisiert wird.
Klar schreiten wir durch eine schmerzhafte Rezession, aber wenn wir jetzt in Panik verfallen, sind die Ausmaße der Krise deutlich schlimmer als sie sich jetzt darstellen.
Daumen hoch für deinen Beitrag!
DieAdmin:
@all,
um welche Wahl gehts hier eigentlich. Sind dieses Jahr so viele :D
Mal was Spezielles zu der Europawahl 2009:
--- Zitat ---Wählen Sie ein Parlament, das sich für Verbraucher stark macht!
vom Bundesverband der Verbraucherzentralen : Europa für Verbraucher
--- Ende Zitat ---
t1mbo:
Geht ihr zur Wahl, die Beteiligung soll ja angeblich nicht so hoch werden...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln