@egn,
ich schon. Denn es wird sich erst noch zeigen müssen, inwieweit die Unabhängigen fern der Mitnahme-Mentalität sind, wenn die \"Alten Familien\" nach oben treiben.
Lichtblick ist da ja auch nicht über jeden Zweifel erhaben. Gabs da nicht schon im Strombereich so manchen Skeptiker hier im Forum? Als es beispielsweise auch um die \"Weitergabe der Senkung der Netznutzungsentgelte an die Kunden\" ging.
Zu überlegen ist das schon, denn bei 12 Monaten ist in jedem Fall wieder ein Winter dabei.
Allerdings würde ich so einen Jahresvertrag nicht bei den Platzhirschen wählen.
Und ein Jahr geht schnell vorbei und da siehts dann vielleicht etwas anders aus.
Bei solchen Aussagen:
Momentan würde ich keinen Tarif mit Preisgarantie abschließen. Bei fallenden Preisen ist das kontraproduktiv.
Wie weit und vor allem wann sollen denn weitere Preissenkungen noch kommen. In den warmen Monaten nützt das nicht wirklich viel.
Es sei denn, die Anzahl der Wechselenden ist wirklich so groß, und löst dadurch einen Preisdruck aus, das es mal nicht im Herbst hoch geht.
Auch sollte man bei der Aussage, dass diese Empfehlung kontraproduktiv ist, nicht so pauschalisieren. Es gibt schließlich auch die Kunden, die nicht kontinuierlich auf \"Schnäppchen-Jagd\" gehen wollen. Und dann vor lauter \"Stress-Angst\" den Wechsel lieber lassen.
Ein Jahresbindung ist ne gute Alternative, wenn man auch zu dem Zeitpunkt weniger ausgeben muss, als bisher.
Wichtig ist dabei, sich rechtzeitig vor Ablauf des Jahres in Ruhe neu umzuschauen. Um diesen Termin nicht zu verpassen, gibts ja Kalender (auch elektronische), die sich dann melden
@Pedro,
Sie sollten vielleicht für Ihre Frage in den Grundsatzfragen einen extra-Thread aufmachen.