Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Es reicht! Entlassen Sie Bahnchef Mehdorn!  (Gelesen 14080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Es reicht! Entlassen Sie Bahnchef Mehdorn!
« Antwort #15 am: 30. März 2009, 11:30:57 »
Die Höhenluft im Bahntower in Berlin scheint Herrn Mehdorn doch wohl nicht bekommen zu sein.
Welch Größenwahn reitet ihn da ob seiner Aussage, dass er für einen Rücktritt nicht zur Verfügung steht oder ist es doch seine typische Gerissenheit ?
Will er gefeuert werden um anschließend eine fette Abfindung zu kassieren?

Herr Mehdorn war ( Heidelberger ..) und ist (Bahn)  ein Rosstäuscher.
Mit Milliarden-Zuschüssen des Bundes aus der einstigen Deutschen Bundesbahn mit ihrem Motto: \"Alle reden vom Wetter, wir nicht\" ist ein unpünktlicher, unzuverlässiger Verkehrsbetrieb auf der Schiene geworden, der mit Statistiken (Kundenzahl, Personenkilometer etc.) Erfolge darzustellen versucht, die jedoch in keinem Verhältnis zum eingesetzen zusätzlichen Kapital stehen. Schrott-Achsen an den ICE 3, ausgedünnte Streckennetze usw. usw., und da will er von Erfolg sprechen. Ein künstlich hochgepushes Unternehmen, das seinen ursprünglichen Aufgaben auch nicht mehr annähernd gerecht wird, das sich weltweit mit Schenker & Co. tummelt, den großen Maxen in Indien zu spielen versucht und im Inland mit der Idee einer Service-Gebühr glaubte auftreten zu können.
Spätestens zu dem Zeitpunkt hätte dem sog. Bahnchef der Stuhl vor die Tür gesetzt werden müssen.
Der Gestank im und um den Bahntower dürfte eigentlich nicht mehr auszuhalten sein, wenn der Spruch stimmt, dass der Fisch zuerst am Kopf stinkt.
Aber bitte man sollte Mehdorn nicht entlassen, das kostet nur unnötiges Geld.
Bringt ihn dazu, die Brocken hinzuwerfen.

Offline bjo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 983
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Es reicht! Entlassen Sie Bahnchef Mehdorn!
« Antwort #16 am: 30. März 2009, 12:41:34 »
Zitat
Original von h.terbeck
Bringt ihn dazu, die Brocken hinzuwerfen.

- aktuell -
laut N-TV hat er dem Aufsichtsrat gegenüber heute seine Vertragsauflösung angeboten:-)

ENDLICH!

Angie hat sich keinen Gefallen getan.

Offline bw1961

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
Es reicht! Entlassen Sie Bahnchef Mehdorn!
« Antwort #17 am: 30. März 2009, 13:45:05 »
Jetzt muss der Aufsichtsrat nur noch sin Angebot annehmen, um endlich Platz an der Spitze der DB zu schaffen.

Nur ich würde die Euphorie über Mehrdorns Rücktrittgesuch dämpfen, denn das ist ja nur ein Bauernopfer für einen völlig korrupten Konzern.

Da muss mal von oben nach unten aufgeräumt werden und vor allem ausgemistet werden.

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Es reicht! Entlassen Sie Bahnchef Mehdorn!
« Antwort #18 am: 30. März 2009, 16:14:07 »
bjo:
Mehdorn ist schon ein cleveres Kerlchen.
Er bietet seine \"Vertragsauflösung\" an.
Um welchen Preis ?

Und was ist mit seinen Vorstands- Kumpaninnen und -kumpanen ?

Allerdings wäre die beste Lösung, wenn auch gleich Tiefensee und Angie ihre Vertragsauflösung angeboten hätten, und zwar dem Souverän.
Der würde garantiert die ganze Meshpoke dahin jagen, wohin sie gehört.

Und die mit Sonderboni aus ihren Ämtern gejagten Bangster sollten bis zu einer Klärung ihrer Mitbeteiligung und Mitschuld am Finanzdesaster auf Staatskosten mit Vollpension untergebracht werden.
Das würde dem Glauben an Recht und Gerechtigkeit ein Stück weit wieder Geltung verschaffen.

Offline eislud

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 737
  • Karma: +0/-0
Es reicht! Entlassen Sie Bahnchef Mehdorn!
« Antwort #19 am: 30. März 2009, 16:39:29 »
Hier dann auch noch etwas Lektüre dazu.

Bahn-Chef Mehdorn tritt zurück

Mehdorns Rücktrittserklärung im Wortlaut

Ich glaube, ich muß mal meine Signatur noch überarbeiten - naja, später mal.

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Es reicht! Entlassen Sie Bahnchef Mehdorn!
« Antwort #20 am: 30. März 2009, 18:10:38 »
Und unser sog. AUSSEN-Minister scheint aussen nichts mehr zu erledigen zu haben, denn er müht sich \"redlich\", sich an der Suche nach einem neuen Bahnchef zu beteiligen. Und nicht genug damit.
Er will unbedingt Opel helfen.
Hat der Kerl nichts Anderes mehr zu tun?

Wie wär´s mit Franz Müntefering als neuem Bahn-Chef ?
Oder vielleicht Wolfgang Tiefensee ?

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.899
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Es reicht! Entlassen Sie Bahnchef Mehdorn!
« Antwort #21 am: 30. März 2009, 18:58:42 »
die Politiker wollten sich nicht die Pfoten dreckig machen, die Bahn auf Vordermann zu bringen In der bezgl. Bahn vorbildlichen Schweiz laufen hier auch die ersten Kürzungen...)

Sie wollten ihr allerdings auch nicht mehr zuschießen- irgend \'ne Wahl & Gelegenheit Wahlgeschenke wie \"Umweltprämien\"  zu verteilen gibt\'s ja immer...

Erdogan war da ehrlicher- der hat gleich Naturalien wie Kühlschränke verteilt ;-)
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.899
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Es reicht! Entlassen Sie Bahnchef Mehdorn!
« Antwort #22 am: 31. März 2009, 13:41:22 »
Zitat
Original von Sukram


Erdogan war da ehrlicher- der hat gleich Naturalien wie Kühlschränke verteilt ;-)

Hat ihm aber offensichtlich nix genutzt ;-)

Türkische Kommunalwahlen: Staubsauger können Erdogans Schlappe nicht verhindern

Naja- ob die Türkennazis nun besser als Muselmanisten (oder korrupte Sozialisten wie ehedem) sind...

Türkischer Wähler zu sein ist schwer.
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline bw1961

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
Es reicht! Entlassen Sie Bahnchef Mehdorn!
« Antwort #23 am: 07. April 2009, 10:52:52 »
Zitat
Original von h.terbeck
Und unser sog. AUSSEN-Minister scheint aussen nichts mehr zu erledigen zu haben, denn er müht sich \"redlich\", sich an der Suche nach einem neuen Bahnchef zu beteiligen. Und nicht genug damit.
Er will unbedingt Opel helfen.
Hat der Kerl nichts Anderes mehr zu tun?

Wie wär´s mit Franz Müntefering als neuem Bahn-Chef ?
Oder vielleicht Wolfgang Tiefensee ?

Der muss sich ja endlich mal profillieren, so konturenlos wie der ist.
Nach der nächsten Bundestagswahl ist er ja dann weg!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz