Energiepreis-Protest > TeldaFax
TelDaFax: Probleme mit Endabrechnung und Kostenerstattung
E.ON-Kunde:
Meine bisherige Erfahrung zu diesem Thema:
- Kündigung des Stromliefervertrages zum Ende November 2008
- Zählerstandsmittelung online Anfang Dezember 2008
- Schlussabrechnung erstellt Anfang Februar 2009
- (Bearbeitungszeit = 9 Wochen)
Die Rechnung war bzgl. Zählerständen, Preisen, Abschlägen etc. korrekt, allerdings tauchte auch hier die \"Prüfgebühr zum Vertragsende\" (10,- €) auf.
An der Hotline wusste der Mitarbeiter schon Bescheid (\" ... das stand ja damals noch nicht in den AGB ...\"). Auf sein Anraten habe ich diese Position per Fax beanstandet. Jetzt bin ich mal gespannt, ob/wie es weitergeht. Eine Erstattung habe ich bis jetzt jedenfalls noch nicht bekommen (weder die ursprünglich berechnete noch die korrigierte).
E.ON-Kunde
gastrom:
guckt mal hier:
http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2009/0209/06_stromanbieter.jsp
(Sendung v. 9.2.09)
Gruß von gastrom
Thomas S.:
--- Zitat ---Original von E.ON-Kunde
Die Rechnung war bzgl. Zählerständen, Preisen, Abschlägen etc. korrekt...
--- Ende Zitat ---
Und das kann ich jetzt zu meiner Jahresabrechnung NICHT bestätigen.
Trotz nachweislich korrekter Zählerstandsmeldung viel zu hohen Zählerstand angenommen und trotz wirksamer und BESTÄTIGTER Vertragskündigung NOCH HÖHERE Abschläge im Vorraus für zwei weitere Monate (!) in der Abrechnung einfach hinzugerechnet.
So wird aus einem erheblichen Guthaben mal eben so eine Nachzahlung. Hauptsache, die können Geld ABBUCHEN. Aber nicht mit mir! :evil:
Einzugsermächtigung postwendend widerrufen, neue Rechnung mit Fristsetzung angefordert.
Wenn die nicht spuren, buche ich die Abschläge (ist nur für die kostenpflichtig) einfach zurück und erstelle eine Eigenabrechnung. Das kann ich besonders gut :D - und das, was dann ggf. kommt, sitze ich aus - das kann ich noch viel besser :D :D .
E.ON-Kunde:
Na sowas! Nachdem die Erstellung meiner Schlussrechnung nur 9 Wochen gedauert hat (s. Beitrag oben), wurde der Erstattungsbetrag jetzt schon nach nur 5 weiteren Wochen auf meinem Konto gutgeschrieben.
Nur schade, dass die \"Prüfgebühr\" trotz schriftlicher Beanstandung doch abgezogen wurde. Der Laden ist einfach nur peinlich.
Also auf in die nächste Runde.
E.ON-Kunde
hugo00:
Das juckt die auch nicht. Siehe mein heute geschriebener Erfahrundgbericht unter dem ersten Blog >TelDaFax ... FINGER WEG!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln