Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Jahresverbrauchsabrechnung ohne Zählerstände  (Gelesen 10533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hwe

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 26
  • Karma: +0/-0
    • http://www.die-linke-guetersloh.de/aktionen/stopp_den_energiepreisen/
Jahresverbrauchsabrechnung ohne Zählerstände
« am: 24. Januar 2009, 18:47:46 »
Meine Jahresverbrauchsabrechnung ist ohne Angabe von Zählernummer und Zählerstände per Datum der Preisänderungen -natürlich Erhöhungen- und 31.12.08 gekommen. Ich habe meine Zählerstände für Gas und Strom monatlich notiert. Es ergibt sich eine kleine Differenz im Stromverbrauch, und eine größere Differenz (1.500 kWh) beim Gas. Wie ist hier zu verfahren?

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Jahresverbrauchsabrechnung ohne Zählerstände
« Antwort #1 am: 24. Januar 2009, 23:18:56 »
@hwe,

Sie sollten der Jahresrechnung widersprechen und die Differenz des Zählerstandes bei Gas melden mit dem Zweck, eine neue korrigierte Jahresrechnung dann zu erhalten.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz