Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Die Jahresabrechnung der SWL ist da  (Gelesen 9787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Die Jahresabrechnung der SWL ist da
« am: 21. Januar 2009, 18:04:57 »
Alle Jahre wieder kommt überall einmal im Jahr die Jahresabrechnung, auch die der Stadtwerke Bad Langensalza.

Bei der Abrechnung, die mir vorliegt, fällt mir auf, dass kein ganzes Jahr abgerechnet wurde.
Der angegebene Zeitraum ist von März - Dezember 2008. Wichtig ist hierbei zu wissen, dass unter der Angabe \"Aktuelle Abrechnung\" keine wirkliche Jahresverbrauchsangabe steht, eben nur für die angegebenen 10 Monate.

Auch könnte der neue angesetzte Abschlag unter Umständen zu niedrig sein. Der kalte Januar 2009 ist da ja noch nicht dabei. Und ab 01.01.09 hat die SWL ihre Preis verändert: http://www.swl-gmbh.de
Wer die Preise mit anderen Anbietern vergleichen will, sollte daher eher den Verbrauch unter der \"Letzten Abrechnung\" verwenden.

Hier mal für 20.000 kwh, für die, die sich schon mal für einen Wechsel (Gas) orientieren wollen: http://www.verivox.de/gas/calculator.aspx?__EVENTTARGET=&__EVENTARGUMENT=&VXVS=050449d0-16d8-4c66-9c0b-02aae7062538&__VIEWSTATE=&lookup=true&customer=1&plz=99947&usage=20000&Leistung=15&cdtn=2&dp=1&pp=1&bo=1&cmpc=440&cmpt=219134&powerCalcSubmit.x=63&powerCalcSubmit.y=6&ctl00%24ctl00%24ContentPlaceHolderProductMaster%24ContentPlaceHolderContentGas%24calcOut%24PageSizeList=20&calcOut_s=&calcOut_clk=0&calcOut_pn=0#contentStart

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz