Energiebezug > Vertragliches
Primagas: Kauftank
Watzl:
Mir ist kein Fall beja´kannt, wo das geklappt hätte.
\" Wir verkaufen den Tank und dann kaufen sie das Gas woandes billiger!\" Das ist eine Auskunft, sie man bei Anfrage bzgl. Gastankkauf bei Vertragsfirmen oft zu hören bekommt.
Meinen sie bitte auch nicht, dass es einfach wäre, den Tank nach einer bestimmten Mietdauer zurückkaufen zu können, weil da im Vertrag irgendetwas stehen würde.
H. Watzl
Eisvogel:
--- Zitat ---Original von Mrs.D.
Ziel meiner Frage war aber nicht, ob ein (Miet- bzw. Nutzungs-)Vertrag mit der Firma positiv ist, sondern ob es stimmt, dass Primagas ihre Tanks wirklich nur vermietet oder, ob doch schon einmal jemand durch Kauf Tankeigentümer geworden ist. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich kann nur unterstreichen was Watzl geschrieben hat. Die werden den Tank nie verkaufen und wenn man endlich aus dem Vertrag raus ist, darf man das Abpumpen des Restgases und den Abtransport auch noch bezahlen!
Wir sind froh endlich aus diesem Vertrag raus zu sein :)
Auf ca. 8 Jahre gerechnet hätten wir uns schon 2 x einen Tank kaufen können, für das Geld, was wir für das Gas mehr bezahlen mussten.
Lieber eigener Tank und auf dem freien Markt einkaufen.
Galandrith:
Hallo,
wir haben es geschafft und der Tank wurde an uns verkauft. War aber nur mit Anwalt möglich und hat insgesamt sehr lange gedauert. Genauere Einzeilheiten kann ich Ihnen gerne per PN mitteilen.
Grüsse
Gala
Mrs.D.:
Hallo Gala,
danke für die Info. Hab Ihnen gerade eine PN geschickt.
VG, Mrs.D.
Watzl:
Glückwunsch! Sie haben etwas geschafft, das andere gerne auch erfolgreich tun würden.
Es wäre schön, wenn sie das ein oder andere dazu hier veröffentlichen könnten und nicht nur per PN weiter kommunizieren. Das könnte dem eine oder andern Mut machen, es ihnen gleich zu tun. Wenn auch verständlich ist, dass man aus strategischen Gründen per PN sich verständigt.
H. Watzl
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln