Energiebezug > Vertragliches

Primagas: Kauftank

<< < (3/4) > >>

Drummer:
Hallo,

geschafft, seit gestern bin ich angemeldeter Forumteilnehmer und stolzer Besitzer eines erdgedeckten Flüssiggasbehälters. Nach 8Jahren Mietvertrag und ständigen Gaspreiserhöhungen seitens meines Gasversorgers (nicht Primagas, aber ähnlich :D) mußte endlich etwas passieren. Ich kann nur sagen, eigens verfasste Widersprüche werden von Seiten des Gasversorgers abgeschmettert und man wird vertröstet. Man hat als Kunde kaum eine Chance. Mit anwaltlicher Hilfe habe ich den Vertrag gekündigt, immer mit der Vorstellung  den Tank abzukaufen. Es folgte ein reger Schriftverkehr. Am Ende konnte ich den Tank zum Restwert abkaufen. Sogar das Restgas im Tank ging nach langen Verhandlungen zu einem marktüblichen Preis in mein Eigentum über. Fazit: Der Tank mußte nicht ausgegraben werden, das Gas mußte nicht abgepumpt werden, ich mußte keinen neuen Tank kaufen, mein Garten blieb unangetastet. Ohne diesem Forum und ohne anwaltliche Hilfe hätte ich das nicht geschafft. Vielen Dank an das Forum. Und  ihr seht, wer wagt und kämpft, der kann auch gewinnen.
Bei weiteren Fragen stehe ich gern zu Verfügung.

Gruß
Drummer

lebersberg:
Hallo Gala,
prima, dass der Tankkauf geklappt hat. Ich habe dasselbe Problem und möchte den Erdtank von Progas kaufen. Wie haben Sie das gemanaged? Ich bin daran sehr interessiert

MfG
lebersberg

Watzl:
Veilleicht können sie hier etwas mehr an Details zu ihrem erfolgreichen Abkauf des Tanks schildern.
Viele Leser und Miettanknutzer würden vielleicht auch gerne diesen Schritt tun. Ihnen wäre dadurch sicherlich etwas geholfen.


H. Watzl

Hase:
Hallo Mrs.D,
wir haben ein Haus gekauft bei dem die vorherigen Besitzer einen Mietvertrag bei Primagas hatten. Da ich von Flüssiggas bisher keine Ahnung hatte habe ich mich in das Thema eingelesen und bin auch Dank dieses Forums nicht auf eine Fortsetzung des Vertrages reingefallen. Wir haben dann den Besitzern mitgeteilt, das wir uns einen eigenen Tank kaufen möchten und haben ein Angebot über einen regenerierten Tank eingeholt. Damit konfrontiert, bot mir der Primagas-Mann (natürlich nachdem er mich zu einem Vertrag überreden wollte) den Tank für 600€+Mwst an. Ich denke das vielleicht kein Schnäppchen, aber doch wahrscheinlich die günstigste und einfachste Variante. Ich hoffe der Mann hält sein Wort und versucht nicht noch irgendwelche Tricks!
LG !!

Watzl:
Lassen sie isch auf jeden Fall jede Aussage des P-Gasmannes schriftlich geben.
Mündliche Zusagen sind nur heiße Luft und nichts wert.

Achten sie bei dem Tank, den sie übernehmen (kaufen) wollen darauf, wann der nächtse TÜV fällig ist. Ungünstig wäre z.B., wenn sie den Tank gekauft haben und bereits ein Jahr später die 10-jährige TÜV-Prüfung anfällt, die sie dann selsbt zu bezahlen hättem. In diesem Fall würde ich dem Gasmann den Preis für diese Prüfung vom Tankpreis noch abziehen.

Um welchen Tank handelt es sich denn?

Tankdaten: Baujahr, letzte Prüfungen (2 bzw. 10 Jahre....????


H. watzl

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln