Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Deutsch-Amerikanische Energietage: 30. März - 2. April 2009  (Gelesen 2521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dena

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 29
  • Karma: +0/-0
    • http://www.dena.de
Konferenz zum Aufschwung der erneuerbaren Energien in den USA

Die USA entwickeln sich zum Boom-Markt für erneuerbare Energien. Der designierte Präsident Barack Obama hat staatliche Direktfördermittel für Erneuerbare-Energien-Technologien in Höhe von 150 Milliarden Euro angekündigt. In einigen Bundesstaaten wie zum Beispiel Kalifornien sind umfangreiche Förderprogramme bereits angelaufen oder geplant. Beim Zubau von Windkraftanlagen liegen die USA bereits seit drei Jahren weltweit an der Spitze.

Wie deutsche Unternehmen von dieser Entwicklung profitieren können, darüber informieren die \"Deutsch-Amerikanischen Energietage\" vom 30. März bis zum 2. April 2009 in Berlin unter dem Titel \"Re-newable Energy Boom USA\". Am ersten Tag liefern hochkarätige Vertreter aus Politik und Wirtschaft einen Überblick über den US-amerikanischen Markt. Darauf folgen drei Tagen mit praxisnahen Informationen zum Markteinstieg für Unternehmen aus den Branchen Wind-, Solar- und Bioenergie.

Veranstalter sind die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) und die Deutsch-Amerikanischen Auslandshandelskammern. Die Konferenz steht unter der Schirmherrschaft der transatlantischen Klimabrücke des Auswärtigen Amtes.

Datum: 30. März bis 2. April 2009
Ort:   Ludwig-Erhard-Haus, Fasanenstraße 85, 10623 Berlin

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung stehen im Internet unter:
www.dae-konferenz.de
Hinweis für Redaktionen: Bitte melden Sie sich unter presse@dena.de.
Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
Chausseestr. 128a
10115 Berlin

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz