Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: SVS Versorgungsbetriebe GmbH  (Gelesen 9835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mecky

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
SVS Versorgungsbetriebe GmbH
« am: 04. Januar 2009, 11:46:40 »
Hallo,

Wir verweigeren hier seit 2004 die Erhöhung der Gaspreise.

Nachdem mir die SVS am 26.11.2008 angedroht hat Klage zu erheben, falls ich die ausstehende Forderung von 614,91 EUR  nicht begleiche, ist am 17.12.2008 ein Mahnbescheid vom Amtsgericht Hagen eingetroffen.
Da ich seit einigen Jahren Mitglied im BDE bin und mich auch am Prozesskostenfond beteiligt habe, habe ich natürlich diesem Mahnbescheid widersprochen. Soweit, so gut.  Warten wir das ab.

Meine Frage ist, ob ich der einzige im Bereich Vreden, Stadtlohn, Südlohn bin, dem man einen Mahnbescheid geschickt hat. Ich wäre an einem Meinungsaustausch sehr interessiert .

Gruß Mecky

Offline Igel

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
SVS Versorgungsbetriebe GmbH
« Antwort #1 am: 13. Juli 2009, 20:57:56 »
Hallo Mecky

Auch mir hat man im Dezember einen Mahnbescheid geschickt
und am letzten Freitag 10.7.2009 die Klage vom Amtsgericht Ahaus.
Verweigere auch seit 2004 die Gaspreiserhöhung.

MfG

Igel

Offline sporky

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
SVS Versorgungsbetriebe GmbH
« Antwort #2 am: 02. September 2009, 10:38:38 »
Hallo Mecky,
bei uns war es der gleiche Ablauf.
Mahnbescheid im Dezember, Klage vorm Amtgericht Ahaus.
Gestern (01.09.2009) dann der Beschluss vom Amtsgericht Ahaus das es sachlich nicht zuständig ist (hatten wir gerügt) und das der Fall ans Landgericht Dortmund verwiesen wird.
Wie ist der Stand bei euch?

Grüsse
Sporky

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz