Energiepreis-Protest > GASUF - Gasversorgung Unterfranken

Suche nach einem Anwalt / Plz 648* und 637* / Mahnbescheid erhalten

(1/2) > >>

Protestler:
Hallo,

habe heute einen Mahnbescheid von der Gasuf Unterfranken erhalten. Nun möchte ich gerne einen Anwalt hinzuziehen.

Wie kann ich einen geeigneten Anwalt finden - die Anwaltsliste beim Bund der Energieverbrauch gibt im Bereich 638* leider nichts her.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Protestler

Merit:
Für den Widerspruch gegen den gerichtl. Mahnbescheid brauchst Du keinen Anwalt, der Widerspruch muss auch nicht begründet werden > hier im Forum nachzulesen

Die Gasuf Unterfranken hat uns heute ebenfalls den gerichtl. Mahnbescheid per Post zugestellen lassen.
Heute werde ich mich nicht mehr damit befassen, da hab ich besseres + wichtigeres zu tun.
Aber auf keinen Fall die Widerspruchsfrist versäumen!!!

Wir = 3 Gasuf-Kunden Plz 648* und 637*
Ich kenne aber noch weitere Protestler; womöglich melden die auch die nächsten Tage entsprechenden Posteingang.

Aber schick mir am besten mal \'ne PN, damit wir uns ggf weiter nicht-öffentlich austauschen können (Mail/Telefon).

Ggf ist ein Thread zur Suche Gleich-Betroffenener im Unterforum > Versorger > Gasuf sinnvoll.
Denn es wird ja sicher früher oder später weitergehen - und dann ggf auch anwaltl. Hilfe nötig werden. Ein Zusammenschluss ist da sicher sinnvoll.

Bleibt also nach wie vor die Frage:
Wie/wo finden wir einen Rechtsanwalt?

Jetzt aber erstmal einen Guten Rutsch
merit

DieAdmin:
@all,

ich hab den Thread in den Bereich der GASUF verschoben und den Threadtitel etwas editiert.

die jüngsten Beiträge bezüglich der möglichen Vorgehensweise bei Mahnbescheiden:

Mahnbescheide von EON Hanse

Mahnbescheide EON Avacon
und dort entdeckt Beitrag Lupo - auch betroffener GASUF-Kunde
leider beziehen sich nachfolgende Posting auf diesen Beitrag, so das ein Herauslösen den Thread zerreißen würde.

Emsländer:
Hier die Anwaltsliste vom Bund der Energieverbraucher nach
Postleitzahlen...
http://www.energieverbraucher.de/de/energiepreise_runter/Rechtsanwaelte/site__1713/
Merke: Solange die Klage nicht erhoben ist, benötigen Sie keinen Anwalt. Einfach Widerspruch und weg das Ding...
Die Konzerne versuchen den Einen oder Anderen zur Aufgabe zu bewegen.
Es wird wohl alles auf Grundsatzurteile hinaus laufen, sodass wohl
bis dahin keine Aktivitäten zu erwarten sind.
Also: Standhaft bleiben!!

Lupo:
Hallo Protestler, hallo Merit.

Ich habe gestern auch einen Mahnbescheid erhalten.

Meinen ersten Austausch hatte ich im Forum EON Avacon unter folgendem Link:

E.ON Avacon verschickt Mahnbescheide

Lupo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln