Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Neuer Mainova Erdgas Eco Preis annehmen?  (Gelesen 9917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Apollo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Neuer Mainova Erdgas Eco Preis annehmen?
« am: 22. Dezember 2008, 15:15:04 »
HALLO; habe von Mainova ein Schreiben bekommen, in dem ein neuer Vertrag  mit billigerem  Tarif  angefordern werden kann. Allerdings steht
nichts Genaues über den neuen Prei dabei. Es geht um den \"Business Eco \"neu\"Vermutlich haben viele Mainova Kunden dieses Angebot erhalten. Habe leider  im Forum nichts finden können. Vielleicht kann mir jd. einen Rat geben, wie ich am besten darauf reagiere, da ich den Preis letztes Jahr gekürzt habe.

Offline Gulliver08

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 68
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Neuer Mainova Erdgas Eco Preis annehmen?
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2008, 19:25:31 »
Google ist in einem solchen Fall Dein Freund ... Klick\' mal!

Ob Du auf das Angebot einsteigen solltest, kann ich nicht sagen. Allerdings wäre ich sehr vorsichtig, mich längerfristig im Moment an einen Versorger zu binden. Die neuen Tarife, die von vielen Versorgern bald wöchentlich aufgelegt werden, sind nicht einer plötzlich aufkeimenden Nächstenliebe geschuldet, sondern viel eher Grund dafür, dass die Gaspreise wohl weiter nachgeben werden und sich die Versorger hohe Preise über diese Modelle sichern wollen.

Die Großen wissen sehr wohl, wie die Preise sich mittelfristig entwickeln werden. Große Kapriolen nach oben schliessen sie im Moment aus.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz