Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Suche Urteil vom (vielleicht)LG Düsseldorf, 23.02.2005, VI-U (Kart) 19/04(?)  (Gelesen 2924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rob

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 105
  • Karma: +0/-0
Hallo zusammen,
ich suche ein Urteil, kann dieses aber mit dem von mir notierten Daten nicht finden:
OLG DÜ 23.02.05 (VI-U(Kart)19/04) (vielleicht habe ich einen Schreibfehler drin?)

In dem gesuchten Urteil wurde der Streitwert erhöht, da ein Umstieg auf einen anderen Energieträger einen Umbau der Heizungsanlage mit sich ziehe.

Vielen Dank,
Rob

Offline eislud

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 737
  • Karma: +0/-0

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
@all,

ich hab mal den Threadtitel etwas geändert und den Thread in die \"Grundsatzfragen\" verschoben.

Einen Hinweis auf das Urteil ist im Energiewiki, aber das Urteil selbst nicht.
http://wiki.energienetz.de/index.php/Tabelle_Gerichtsentscheidungen

@Rob,

Sie haben bisschen zuviel Klammern gesetzt. Denn bei dem \"OLG Düsseldorf, 23.02.2005, VI-U (Kart) 19/04\" spuckt Google bsp einiges aus.

Offline Rob

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 105
  • Karma: +0/-0
Hallo,
offentsichtlich handelt es sich um ein falsches AZ (bedingt durch Schreibfehler meinerseits(?))... .

In dem gesuchten Urteil wurde der Streitwert, ursprünglich unter 600.- auf einige tausend Euro angehoben. Begründung war, dass eine Investition in dieser Höhe nötig sei, um den Energieträger zu wechseln.


Sicher ist nur, dass es am (O)LG Düsseldorf gesprochen wurde. Vielleicht weiß jemand doch noch was... .

Frohes Fest,
der Rob,
der weiter sucht ;-)

Offline jofri46

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 171
  • Karma: +0/-0
@Rob

Geh mal in http://www.justiz.nrw.de zum Menüpunkt \"Rechtsprechungsdatenbank\".
Mit den Angaben: OLG Düsseldorf, 23.02.2005, VI-U (Kart) 19/04, müsste das Urteil zu finden sein.

Offline Rob

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 105
  • Karma: +0/-0
Hallo,
Zitat
Original von jofri46
Mit den Angaben: OLG Düsseldorf, 23.02.2005, VI-U (Kart) 19/04, müsste das Urteil zu finden sein.

Danke erstmal, habe mich etwas missverständlich ausgedrückt, sorry! Das AZ VI-U (Kart) 19/04 scheint falsch zu sein. Es ist nicht das Urteil, welches ich suche!

Inhaltlich suche ich:
Zitat
Original von Rob
In dem gesuchten Urteil wurde der Streitwert, ursprünglich unter 600.- auf einige tausend Euro angehoben. Begründung war, dass eine Investition in dieser Höhe nötig sei, um den Energieträger zu wechseln.

Ich habe den ursprünglichen Titel deswegen geändert.
Rob

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz