Ich hab einen unterirdischen Tank von der Firma. Und ständig ärger mit der Abrechnung. Das ging soweit das ich Gas nur noch per Vorkasse bekommen habe. Das heißt meine Frau hat 2mal im Jahr Geld (einmal 300, und einmal 400Euro) an Primagas überwiesen, und der Tank wurde nur für das Geld befüllt. Und trotzdem mußten wir nachzahlen. Die Herren können einen ganzschön unter Druck setzen, uns wurde das Paypino regelrecht aufgedrängt. Und jetzt soll ich schon wieder nachzahlen, und das vor Weihnachten. Und wieder kam die Andeutung das der Tank recht schnell leergepumpt ist wenn ich nicht kooperiere. Aber jetzt habe ich die Schnauze voll, am Montag habe ich einen Termin beim Anwalt, mal sehen was der sagt. Ich habe einen Bekannten der bei Westfalen Gas in der Buchhaltung arbeitet, und der meint wenn das Gerät nicht richtig funktioniert, und die Gaszufuhr nicht sperrt, dann ist das eigentlich das Problem vom Versorger, und nicht vom Kunden. Da für mich nicht ersichtlich sein kann das das Gerät eine Fehlfunktion hat. Außerdem muß ich bei jeder Überweisung und Einsendung der Guthabenkarte den aktuellen Gaszählerstand angeben. Auch da hat Primagas nichts zum Verbrauch gesagt, erst jetzt, kurz vor Weihnachten fällt es denen auf.
Woher soll ich mir das Wissen aneignen, das dieses Gerät nicht korrekt funktioniert? Ich habe mich auf die Anzeige der Restlaufzeit im Paypino verlassen. Die Wartung der Anlage obliegt Primagas. Ich bin auf Dienstag gespannt, was mir die Herren zu sagen haben. Innerlich stelle ich mich schon auf eiskalte Weihnachten ein.
Beste Grüße
Hartmut