Energiepreis-Protest > Grundsatzfragen

Verfahrenskosten

<< < (13/14) > >>

RuRo:

--- Zitat ---Original von AKW NEE
@ Black
 Kann es sein, dass Sie als ( Versorger ) - Anwalt die Laien etwas verwirren wollen?
--- Ende Zitat ---

Es könnte auch sein, dass es Black gelingt, dass Gericht zu verwirren und damit Erfolg hat - das wäre weit schlimmer.

AKW NEE:
@ RuRo
Sie schrieben:

--- Zitat ---Es könnte auch sein, dass es Black gelingt, dass Gericht zu verwirren und damit Erfolg hat - das wäre weit schlimmer.
--- Ende Zitat ---

Wenn der Verbraucher aber seine Verwirrung löst, in dem er seinen Protest aufgibt, bedarf es bei Gericht keinen @ Black-ismus!

Black:

--- Zitat ---Original von AKW NEE
Kann es sein, dass Sie als ( Versorger ) - Anwalt die Laien etwas verwirren wollen?
--- Ende Zitat ---

Meine Rechtsansichten habe ich bislang immer auch zu begründen gewußt. Wer sich davon \"verwirren\" läßt, dass es jenseits der Verlautbarungen und Interpretationen der Verbraucherzentralen noch andere Rechtsansichten zum Thema gibt, mag meine Ausführungen gerne ignorieren.

Im übrigen verweise ich darauf, dass zumindest meine Prognosen zur Fortentwicklung der Rechtsprechung (z.B. Stichwort Gesamtpreiskontrolle und Zeugenbeweis) oft näher an der dann eintretenden Realität lagen, als die abweichenden Rechtsansichten einiger Forenteilnehmer.

userD0010:
AKW NEE und RuRo

Wie ist es denn eigentlich hinnehmbar, dass bewiesene Versorger-Anwälte hier in den Foren auf der Suche nach den EVU missliebigen Verbrauchern tätig sein und zudem ggf. durch verwirrende Auskünfte Unruhe stiften können ?

RuRo:
@h.terbeck

Ich persönlich habe kein Problem damit, dass sich Versorger-Anwälte im Forum aufhalten und aktiv sind. Ob sie dabei gezielt nach Verweigerern Ausschau halten, kann und will ich nicht bewerten, weil es auch egal ist. Jeder der sich zum Preisprotest entschlossen hat, zudem noch im Forum aktiv ist, sollte in der letzten Konsequenz wissen, dass man sich am Ende  vor Gericht sieht. Derzeit wird die Schlagzahl auf Versorgerseite auch mächtig erhöht.

Ich sehe es sportlich. Nehmen wir die Entscheidung des BGH vom 19.11.08 (siehe hier: BGH Urteil vom 19.11.2008 VIII ZR 138/07 )

Das Thema von Black geschickt eingefädelt, weil er verschweigt, dass der Entscheidung ein Tarifkundenverhältnis zugrunde lag. Jetzt kommt die Verunsicherung, die in den ersten Reaktionen im Forum erkennbar wurde - Preisrebellion wird abgebrochen, immer dieser Richter Ball, usw.

Ehrlich gesagt, dafür fehlt mir das Verständnis. Es ist teilweise erschreckend, wie uninformiert der Preisprotest betrieben wird.

Damit wir uns nicht missverstehen, was ich heute zu wissen meine, habe ich mir auch über zwei Jahre erarbeitet – Frau/Mann muss etwas dafür tun. Wenn ich den juristischen Kram nicht verstehe, nehme ich mir jemanden der damit seinen Lebensunterhalt (hoffentlich) verdient.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln