Energiebezug > Vertragliches

Primagas-Paypino

(1/2) > >>

lambo:
Hallo Forumsgemeinde

Ich habe ein Problem mit dem Paypino Gerät von Primagas. der Gebietsvertreter war heute da und hat mir erklärt das ich laut Zählerstand mehr Gas verbraucht habe, als ich über das Paypino Gerät aufgeladen hatte. Er meint nun das Gerät sei kaputt, und ich müsse für den Mehrverbrauch aufkommen. Das Gerät zeigt unter anderem an wie lange mein Guthaben noch ungefähr reicht, und ich habe mich auf diese Anzeige verlassen. Hat jemand schonmal Probleme mit diesem Gerät gehabt? Was kann ich dafür, das das Gerät nicht richtig funktioniert, ich habe mich auf die Funktion verlassen, schließlich hat es Primagas installiert. Der Gebietsleiter hat es demontiert und zur Prüfung mitgenommen. Der wollte gleich 300-400 Euro haben, Primagas hätte das Recht mir den Tank bei nichtbezahlen sofort leerzusaugen, und das kurz vor Weihnachten.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Viele Grüße
Hartmut

Watzl:
Wenn das Gerät kaputt ist, woher weiss dann P..gas wie hoch der Verbrauch ist?

Watzl

ben100:
Supi! Der nimmt das Ding einfach mit und behauptet später was er will

lambo:
Der normale Gaszähler hängt auch noch an der Wand, ich habe aber nur auf das Paypino Gerät geachtet, das Teil zeigt einem die ungefähre Restlaufzeit des Guthabens an, und danach habe ich mich mit dem Aufladen gerichtet. Dienstag kommt der Gebietsleiter, und bringt seinen Chef mit, die werden mich wieder unter Druck setzen, wenn ich nicht akzeptiere, das ich für den Gasverbrauch verantwortlich bin, werden sie drohen das ich Weihnachten im kalten sitze. Seit 2001, da wurde der Tank installiert, hab ich ärger mit der Firma, so langsam weiß ich nicht weiter

Watzl:
Was ist da bei ihnen noch alles außer diesem Paypino? Tank im Garten, oberirdisch, eingegraben, Gemeinschaftstankanlage....?

Wenn der A-dienstler das Paypino so einfach mitgenommen hat, dann hat er offensichtlich Beweismaterial mitgehen lassen. Vielleicht sollten sie das bei dem Besuch der großen Herren nicht unerwähnt lassen.

Berichten sie weiter.

H. Watzl

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln