Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Bundeskartellamt \'\'zwingt\'\' Gasversorger  (Gelesen 9334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pedro

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 429
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Bundeskartellamt \'\'zwingt\'\' Gasversorger
« am: 03. Dezember 2008, 10:43:03 »
Zitat aus meinem eigenen Beitrag in\'\' Bundeskartellamt will deutsche Gasversorger.. v. 2.12.08:
Wer will denn diese \'\'Kompromiss-Bestandteile\'\' und deren Umsetzung ernsthaft überprüfen?? Zum Beispiel: \'\'Wir wollten eigentlich um 10 % erhöhen, jetzt erhöhen wir aber nur um 7 %........\'\' Zack, schon ist der Kundenanspruch zum Teufel.
Und so sieht es in der Realität aus:

Neuss-Grevenbroicher-Zeitung v. 3.12.08: \'\'Einige Versorger sind auffällig\'\' z.B. ....RWE-Rhenag, die Rommerskirchen beliefert, wird zitiert: \'\'wir sind ein minderschwerer Fall\'\'. Mit dem Bundeskartellamt sei eine Senkung des Preises um sieben Prozent vereinbart worden. Diese Preisreduzierung war ohnehin geplant. Mehr soll es nicht geben. Ende des Zitats.
Wahrscheinlich ist das keine Einzelfall !!
Wie war das noch gleich mit der polit. Aussage des WiMi Glos v. 2.12. ?
\'\'Ich begrüße die konsequente und erfolgreiche Anwendung des neuen Kartellrechts durch das Bundeskartellamt .
\'\'
Herr Minister, wir haben da mal eine Frage: was meinten Sie mit erfolgreich und für wen?

Offline ESG-Rebell

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 615
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Bundeskartellamt \'\'zwingt\'\' Gasversorger
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2008, 13:20:39 »
Zitat
Original von Pedro
\"Herr Minister, wir haben da mal eine Frage: was meinten Sie mit erfolgreich und für wen?\"
Der Herr Minister liest dieses Forum höchstwahrscheinlich nicht - ebenso wie alle anderen kritischen Kommentare über seine Rolle in diesem schmutzigen Spiel :(
Erinnert Euch daran bei den kommenden Wahlen!

Gruss,
ESG-Rebell.

Offline Pedro

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 429
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Bundeskartellamt \'\'zwingt\'\' Gasversorger
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2008, 16:40:50 »
Hallo ESG-Rebell,
natürlich gehe ich nicht davon aus, dass Herr Glos sich hier im Forum umsieht  ;). Dafür hat er seine Leute und  sehr viele andere lesen es. Ich wollte nur mal die  - bereits erwartete - Reaktion der Politik erneut anprangern und auf die unumgängliche Regierungserklärung hinweisen.  Diese war ja nach dem System  \'\'ENERGIE-RIESEN\'\' nun mal von der Branche erwartet.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz