Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Preiserhöhung zum 01.02.2009  (Gelesen 13902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maverick

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 99
  • Karma: +0/-0
Preiserhöhung zum 01.02.2009
« am: 30. November 2008, 01:07:03 »
Hallo @all,

E.ON edis erhöht die Preise zum 01.02.2009.
Geschrieben hat die Vertriebs GmbH (siehe insofern auch den interessanten Thread Zahlungsaufforderung der Vertrieb GmbH).

E.ON spricht selbst von einer Steigerung um 7,5% bei einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 3500 kWh.

Deshalb hat sich E.ON ein ganz besonderes Geschenk einfallen lassen.
Man kann auch für 2 Jahre seinen Strompreis einfrieren - wenn man das Kleingedruckte liest, stellt man fest, dass das Einfrieren im (teuersten) Grundversorgungstarif stattfindet. Da muss man dann wirklich dankbar sein, dass das bei einer Festlegung auf volle 2 Jahre auch noch \"ohne Aufpreis\" geschieht (Vorsicht: Ironie).

Gruß aus Brandenburg,
Maverick
.... Maverick didn't come here to lose!

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Preiserhöhung zum 01.02.2009
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2008, 15:55:24 »
@Maverick

Ich kenne einige Brandenburger, die vor ca. einem Jahr zur Schwester E wie einfach gewechselt sind. Diese Kunden  hat die Strompreiserhöhung der edis 2008 ebenso wenig interessiert wie die 2009er Strompreiserhöhung.

Grundversorgung ist für \"treu & doof- Kunden\".

Siehste auch hier.

Offline Micha123

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 23
  • Karma: +0/-0
Preiserhöhung zum 01.02.2009
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2008, 17:31:58 »
Hallo,

auch wir haben zu e wie einfach gewechselt. Das ging ratzfatz.
Als e wie einfach aber deutlich teurer wurde als andere Anbieter war der Wechsel ein Graus. Kampf von März bis Juli um aus dem Vertrag zu kommen. Erst Drohungen und viele Bitten m Stellungnahmen führten zum Wechsel zum neuen Versorger.
Immerhin (und das weiß ich zu würdigen) hat e wie einfach uns den Strom von April bis August dann geschenkt.  :D Echt war. Ich konnt es selbst kaum glauben!

Grüße

Micha123



Zitat
Original von RR-E-ft
@Maverick

Ich kenne einige Brandenburger, die vor ca. einem Jahr zur Schwester E wie einfach gewechselt sind. Diese Kunden  hat die Strompreiserhöhung der edis 2008 ebenso wenig interessiert wie die 2009er Strompreiserhöhung.

Grundversorgung ist für \"treu & doof- Kunden\".

Siehste auch hier.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz