Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Bilder einstellen nicht erlaubt?  (Gelesen 5923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Black

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.754
  • Karma: +1/-0
Bilder einstellen nicht erlaubt?
« am: 25. November 2008, 19:23:36 »
Ich wurde darauf hingewiesen, dass Bilder hier generell nicht eingestellt werden dürften unter Verweis auf \"die Forenregeln\" namentlich \"Punkt 5\"

Habe ich da etwas übersehen?

Die mir bekannten Forenregeln, denen man bei der Registrierung zustimmen muss lauten:

Zitat
Energienetz - Forum des Bundes der Energieverbraucher | Regeln
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist völlig kostenlos für Sie. Klicken Sie auf »Akzeptieren«, wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen. Danach können Sie sich registrieren.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Energienetz - Forum des Bundes der Energieverbraucher versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Energienetz - Forum des Bundes der Energieverbraucher oder WoltLab GmbH (Entwickler dieses Forensystems) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.

Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Forums u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.

Viel Spaß beim Nutzen vom Energienetz - Forum des Bundes der Energieverbraucher!

Gibt es noch andere Regeln? Wenn ja, wo einzusehen?
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

Matthäus, Kapitel 10, Vers 34

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0
Bilder einstellen nicht erlaubt?
« Antwort #1 am: 25. November 2008, 19:36:10 »
Zitat
Original von Black
..........
Gibt es noch andere Regeln? Wenn ja, wo einzusehen?
    @black, die gibt es. Siehe hier:

Regeln für das Forum

Zitat
5. Links

Links dürfen nicht zu Erotik-, Dialer-Websites oder Websiten führen, die gegen geltendes Recht verstoßen.

Wenn Sie zu Bildern verlinken [img-Tag], die auf anderen Webspace gehostet sind, bitte darauf achten, dass der Hoster die Einbindung durch den img-Tag erlaubt.
Verlinkte Bilder wurden bei mir auch schon entfernt, das geht in Ordnung.
Es ist schon wichtig, dass die Administration darauf achtet, dass dem wertvollen Forum  :] hier kein Schaden zugefügt wird. Das wollen wir doch alle vermeiden  =) .  [/list]

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Bilder einstellen nicht erlaubt?
« Antwort #2 am: 25. November 2008, 19:52:00 »
@Black,

wenn Sie auf der Startseite des Forums sind, befindet sich ziemlich weit oben unter \"Wichtig\" unter \"Geheimsache\" u.a. auch die Forenregeln

http://forum.bdev.de/board.php?boardid=2

Übrigens \"generell\" stimmt so nicht.

Wer einen Webspace sein Eigen nennt und dafür bezahlt, bezahlt auch für Traffic. Da Bilder generell eine hohe Traffic haben, sollte diese nicht durch die img-Verknüpfung hier eingefügt werden.

Es sei denn, es ist erlaubt als Quelle den \"fremden\" Webspace in HTML oder hier für User als bbcode einzubinden. Dürfte aber in den seltenen Fällen so sein.

Eine Ausnahme bilden hier die Image-Hoster, die sogar ein entsprechendes Link zur Einbindung in Foren zur Verfügung stellen. Da ist es ausdrücklich gewünscht.

Bei den Freehostern (die keine reine Image-Hoster sind ) kann ich mir auch gut vorstellen, dass die das auch nicht wollen, da diese sich durch Werbung finanzieren und die Werbung beim Verwendung des img-Tag nicht mit angezeigt wird.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz